Macwelt RSS Feed und NetNewsWire auf iphone :(

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Stussy-23, 3. Mai 2009.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Phänomen auf meinem iphone mit dem RSS Client NetNewsWire in Bezug auf Macwelt Artikel.
    Wenn ich einen RSS Feed öffne im NNW ist soweit alles fein, wenn allerdings in dem Feed auf die Headline geklickt und somit die Webseite innerhalb NNW dargestellt werden soll, wird diese geladen und für einen kurzen Moment angezeigt. Dann wird alles ausgeblendet. Ggf ist nur am Ende der Webseite etwas zu sehen.

    Gehe ich dann in die obere rechte Ecke der Darstellung dann wird auch die ganze Seite angezeigt.
    Die obere rechte Ecke schaltet sozusagen die komplette Ansicht.

    Ich bin mir nicht sicher vom Timing her kommt es mit dem Relaunch der Umgestaltung der Macwelt Webseiten hin.

    Kennt Ihr ebenfalls dieses Problem?

    Danke
    Tom


    P.S.
    Gibt es mittlerweile einen RSS Reader der ähnlich wie NNW das Zusammenspiel iphone, Mac, Dose beherrscht?
    Könnte mir vorstellen umzusteigen wenn ich eine gute Alternative finden würde die den Abgleich realisiert wie NNW.
     
  2. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo,

    danke für das Feedback.
    Allerdings kann ich das Problem hier nicht reproduzieren.
    Mit NetNewsWire 1.0.10 funktioniert die Darstellung hier problemlos (siehe Screenshot).

    Beste Grüße,

    Patrick
     

    Anhänge:

  3. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    Hallo Patrick,
    gerade erneut mit dem 17" Macbook Pro AntiGlare Artikel getestet.....

    Ich öffne den Feed und klicke auf die Überschrift, so das sich die Webseite innerhalb NNW öffnet (nicht in Safari öffnen)
    Die Seite wird geladen und kurz dargestellt.....bild1
    Dann verschwindet die Ansicht......bild2
    Ich habe mal nach unten gescrollt da ist noch bisschen zu sehen von der seite....bild3

    Wo sehe ich die Version des NNW auf dem iphone?
    Habe die aktuelle...zumindest bietet mir der appstore kein update an

    LG
    Tom

    P.S.
    Gerade nochmal die App gelöscht und neu aus dem Store geladen....
    Doch es bleibt dabei wie oben beschrieben. :eek:
    Schade.
     

    Anhänge:

  4. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen.
    Ich hab es auch noch einmal probiert: bei mir funktioniert der Macwelt-Feed sowohl mit der iPhone-, als auch mit der Macversion von NetNewsWire prima, man kann die Artikel ganz normal öffnen, nichts verschwindet.

    Vielleicht hilft es, wenn du den Macwelt-RSS-Feed noch einmal neu abonnierst?
    Ansonsten würde ich das Problem eher bei der Software selbst sehen, denn hier funktioniert wie gesagt alles bestens. :confused:

    Viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen