Macwelt und PC-Welt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von JohnnyWOSX, 30. Juni 2003.

  1. JohnnyWOSX

    JohnnyWOSX New Member

    zwei zeitungen, ein verlag und doch so verschieden, das man sich fragt, warum müssen mac-user immer noch abgezockt werden. heute habe ich die macwelt per abo erhalten. dort wird auf seite drei das sonderheft, digitale fotos, der macwelt für 9,95 eur angeboten. beim durchblätter der macwelt, fällt mir doch die anzeige auf seite 95 auf, da wird das sonderheft, digital fotografieren, der pc-welt für nur 7,60 eur angeboten. da frage ich mich doch, woher kommt der unterschied, von 2,35 euro? ich werde sie beide kaufen und vergleichen. noch was ist mir aufgefallen, zurzeit läuft ein streit um den prenium-dienst auf der macwelt-seite, warum gibt es diesen dienst nicht auch auf der pc-welt-seite? noch mehr abzocke für mac-usern.
    ich bin abo-inhaber seit 1993 und habe die macwelt seit sie im internet war fast täglich besucht, das hat sich mit dem premium-dienst schlagartig geändert. was soll ich da noch, das was öffentlich zugänglich ist, kann ich auch wo anders finden. schade eigentlich! behandelt doch endlich alle gleich und geht den weg den linux gegangen ist, "open scoure", also zugänglich für alle...

    mfg johnny
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Vergiß eins nicht: Auflagezahlen beeinflußen den Verkaufspreis!

    Und das mit Premium finde ich echt scheisse!

    Der Inhaltsstoff von der Zeitschrift "Macwelt" wurde immer schlechter und mehr an Anfänger gerichtet. Damals war es anders. Schade! Ihr denkt wohl nur ans Geld und Gewinnbeteiligung, sowie Marktanteilen in deutschem Markt! Was solls? Produziere doch zwei verschiedene Zeitschriften, eine für Anfänger und eine für Profis!

    macweltkids
    macweltpro

    Ich verkaufe diese Schlagwörter nämlich gratis... wenn ihr diese nehmt, schenkt mir 10 Jahre Gratis Premium Zugang...
     
  3. fipser

    fipser New Member

    Ich bin zwar noch Premiam aber ich werde wieder verschwinden- habe Abo schon gekündigt.

    Ich dachte mit dem Premiumabo wird es besser und ich gewöhne mich daran. Aber es macht keinen Spass auf dieser Seite.

    Ist einfach zu unübersichtlich und das aktuelle Heft gibt es auch nicht als PDF so wie bei PC-Welt.

    Und ich bin eh ein Abogegner (für mich lohnt sich ein Abo nicht)

    Es gibt ja noch andere dienste wie Macwelt- früher war es super ...
     
  4. dmerth

    dmerth Member

    Mir geht es genauso, seit 1993 Leser der "Macwelt",
    bis zum Erscheinen von " P r e m i u m " fast jeden Tag im Forum. Jetzt wirds weniger, kann ähnliches auch woanders finden.
    Was man in München wirklich merken wird, ist die Kündigung des ABO's.

    gruß dmerth

    :mad:
     

Diese Seite empfehlen