Macwelt Web-Seite und Explorer

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von val, 29. September 2002.

  1. val

    val New Member

    Ich verstehe nicht, dass ich in 50% aller Fälle mit dem Explorer und OS X 10.2 die Macwelt Seite nicht laden kann. Sitzt da einer am PC oder wird das nicht getestet??
    Es gibt da ganz merkwürdige Fehlermeldungen wie: passendes Programm oder plug-in nicht gefunden.
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    ...bei mir ist jetzt schon öfters der IE abgenippelt (aber auch erst als ich mir den 5.2.2 geholt hab')
     
  3. Hape

    Hape New Member

    Ich habe leider das Gefühl, das könnte hier ein Dauerthema werden ...

    Es gibt Tage, da funktioniert es gut - auch mit IE und andere, da geht nichts ! Da kann man die HP einfach nicht mehr besuchen, soll ja auch andere Seiten geben. Wie gut, daß es die Probleme hier im forum noch nicht gibt ...

    *hoffend* Hape
     
  4. mactour

    mactour New Member

    Bei mir passiert es gerade im Forum. Oder besser gesagt beim Wechsel von der Nachrichtenseite zum Forum :-((

    mactour
     
  5. maccie

    maccie New Member

    n das für 'ne Krankheit *lol*

    Moin, moin, Pix
    maccie
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Ich habe leider das Gefühl, das könnte hier ein Dauerthema werden ...<

    Ich glaube eher das es ausgesessen wird, wie schon des öfteren, ich erinnere nur an den Taxifahrer mit seinem Postbankkonto !

    Joern
     
  7. Hape

    Hape New Member

    mal an die vielen Leute die eigentlich nur 'mal kurz ... und dann stürzt der Rechner ab ... !

    Hape
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,
    für mich ganz einfach, dieser Besuch wird ein zweites Mal probiert, wenn dann keine Besserung ist, dann besuche ich die Seite einfach nicht mehr.
    Denn jeder abgebrochen Besuch bringt dem Betreiber Quoten und so denkt der Betreiber vielleicht eher darüber nach wenn die Besucher ganz wegbleiben und damit auch die Sponsorengelder.

    Joern
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Welche Sponsorengelder? ;-)

    Aber im Ernst: Unser Webserver hat unter Last ein Problem, Bilder korrekt auszuliefern. Seltsamer Weise hat nur der Cache des Internet Explorer Probleme damit. Cache leeren hilft, selten tritt das Phänomen nach geraumer Zeit wieder auf. Aber die Tage unseres uralten (2,5 Jahre), aber in der Regel zuverlässigen Webserver sind allmählich gezählt. Geduld - ich muss erst noch einmal die Sponsorengelder zählen... ;-)
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    hat es dem Webmassa nach 3 Tagen doch keine Ruhe mehr gelassen sich zu einem Kommentar hinreissen zu lassen ?!
    Ich wollte nicht noch näher darauf eingehen, wir beide hatten das Thema ja mal vor geraumer Zeit geklärt ;-)
    Das mit den Bilder kommt bestimmt daher das es oft PC Werbung aus dem eigenen Verlag ist.
    Nein mal im Ernst, wie wäre es die Bembel*.gif einfach wegzulassen ?
    Denn man kann es ja auch von anderen lesen (diesesmal habe ich nicht mit angefangen), das es das Letzte ist was geladen wird vor dem Einfrieren oder unerwarteten Beenden.
    Ist zwar ein farbliche Auflockerung, aber sorgt für Verkrampfung der Leserfäuste.

    Joern
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, die Bembel auszutauschen, haben wir auch schon versucht. Das Problem liegt tiefer. Web* produziert unter Last immer mehr Fehler, verliert dabei aber nicht an Geschwindigkeit. die Entwickler haben also einen Vorteil mit einem Nachteil erkauft, der nur unter Internet Explorer auftaucht. Wir haben an den Web*-Einstellungen einige Änderungen vorgenommen, und hoffen, damit einige Verbessreungen erreicht zu haben. Aber, wie gesagt, Web* ist nicht mehr bis in alle Ewigkeit...
     

Diese Seite empfehlen