Macwelt wird eingestellt .....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 26. Juli 2004.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    oder nicht ???? oder doch ?????

    wer weiss ....

    Es fällt von Tag zu Tag schwerer ein Interesse der Macwelt Redaktion - Abteilung MWF - zur Erhaltung dieses Forums zu erkennen. Die in den letzten zwei Monaten aufgetretenen Fehler, Abstürze und Pannen nur einfach mit irgendwelchen technischen Pannen zu erklären klingt mittlerweile ziemlich lächerlich und hilflos. Dass eine Redaktion, die sich tagtäglich mit dem Medium Computer in den Bereichen Soft- und Hardware befasst, nicht in der Lage ist diese Probleme dauerhaft zu lösen - unter anderem auch die seit mehreren Wochen vorhandenen Probleme mit dem Premiumzugang und dem Premiumbüro - macht deutlich was diese Redaktion von den Nutzern diese Forums und den Nutzern des Premiumbereichs hält.

    Auch die immer noch mit allen Fehlern ausgestattete Macwelt 8 Ankündigungsseite lässt nur den Schluss zu, dass die Redaktion keinerlei Interesse an neuen Abonenten hat - also Einstellung der Macwelt. Dass diese Seite - und wir befinden uns soweit ich informiert bin nicht im PC sondern im Mac Bereich - mit allergrösster Wahrscheinlichkeit von einem Praktikant mit Volkshochschulekurs Freehand gestaltet wurde und für eine Maczeitschrift eine Zumutung ist dürfte wohl niemand entgangen sein. Jedem hier im Forum muss es doch beim Öffnen der Seite kotzübel werden - oder sehe ich das falsch ??

    Trotz tagelanger Hinweise auf die fehlenden Funktionen des Forums kam keinerlei Reaktion - ausser heute ein lapidares "die Techniker arbeiten dran" . Sehr aufschlussreich und befriedigend.

    Ich bin doch sehr gespannt wie lange sich MAC/Forum User noch für dumm verkaufen lassen nur um IHR forum nicht zu verlieren !!

    *nachdenklich*
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich habe eine Lesezeichen. Auf dem Lesezeichen steht: Weltbla. Dieses führt mich direkt hier hinein. Ins Herz der Welt. Zu des Apfels Kern, in des Teufels Schlafgemach. Hier ist es schön. Glaube ich.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab auch ein lesezeichen direkt zum Forum. Bekomme die macwelt Startseite deswegen nur höchst selten zu gesicht.
    aber im Ernst: Mir kommt das auch alles wie desinteresse vor. Natürlich weiß man nicht was hinter den Kulissen läuft, ob da nicht einer seinen kaffee in den Server gekippt hat und usiris jetzt nächtelang damit beschäftigt ist alles wieder hinzukriegen - nach außen hin jedenfalls sieht das zugegebenermaßen alles andere als Professionell aus.
    das forum funktioniert nur zur Hälfte, die macwelt Seite ruft offenbar auch Unmutsbekungen hervor und der Premiumservice offenbart auch schwachstellen.

    das sind sicher 3 komplett verschiedene Baustellen und verantwortungsbereiche ... aber es summiert sich eben und der flüchtige betrachter differenziert nicht, sondern erkennt auf den ersten Bklick nur Schrott ... und dem ist es egal ob das 3 verschiedenen Baustellen sind. Er findet 3 mal Schrott unter einem einzigen Namen: Macwelt.

    => http://www.macwelt.de/news/spezial/23598
    hat vielleicht auch was damit zu tun ;-)
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ist ja unbestritten.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... na dann war die erstellung der ankündigungsseite wohl des neuen. :D

    aber mal im ernst ... hier regen sich jeden tag eine ganze menge user über die unzulänglichkeiten des täglichen lebens auf. sei es telekom, microsoft, herr müller, das auto, der nachbar, das wetter, die musik oder was weiss ich wer oder was.... nur vor der eigenen haustür kehrt keiner... wäre aber mal zeit. ;(
     
  6. ab

    ab New Member

    ... kann mir einer mal nen besen leihen :)

    und dass mir dann niemand mehr da vorne vorbeiläuft!

    ab
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    such dir einen aus :party: :party:
     
  8. ab

    ab New Member

    ich kenn mich damit nicht aus und frage daher: sind zwei jahre volontariat zur "Volontärsvergütung" eine übliche sache?

    ab
     
  9. ab

    ab New Member

    ich nehm' den dritten von links. sieht so gebraucht aus, muss also was taugen. so, und jetzt weg von meiner haustür, ich muss kehren.

    wisch wusch
    ab
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... das hab ich mir genauso gedacht. ;( ;(

    immer fein die klappe halten dann passiert schon nichts ... typisch deutsch eben. ;( ;(
     
  11. starwatcher

    starwatcher New Member

    nanana. immer schön nett bleiben...:cool:

    aber sonst bist du der wahrheit auf der spur. Für schrott halt' ich es nicht, aber es ist verbesserungsbedürftig....
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. gut das du's sagst ... ich hätt's noch an der alten stelle gesucht. :embar:

    grüsse nach bär-lin !!!!
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ach das ist es ja nicht mal unbedingt. es ist das gefühl, dass es denen da dem grunde nach sch...s egal ist ob und wie was funktioniert. was dort zählt sind zahlen - ist absatz - ist umsatz .... der rest ist ... ;( ;( ;(
     
  14. starwatcher

    starwatcher New Member

    Macwelt sucht Verstärkung
    Volontär für die Redaktion
    Europas größte Fachzeitschrift für Mac und Publishing sucht Volontär.

    so, aoxo, jetzt hast du's in der hand... ;)
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... mich können die doch überhaupt nicht bezahlen :) :D
    und die anreise jeden tag... oder meinst du ich gebe mein freiwillig gewähltes asyl für so was auf... :cool:
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vielleicht ist das vorgeworfene Desinteresse auf die Urlaubszeit zurückzuführen. Kann jedenfalls nur bestätigen, daß ich mich im Premiumbereich nicht einloggen kann und auf meine Nachfragen auch keine Antwort erhalte.
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... stimmt ich hab's auch gerade gesehen:
    redaktion macwelt.... urlaub vom 01.01.04 - 31.12.04

    aber dann gehts los... :D :D
     
  18. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    *gähn*
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. was sollte da auch sonst kommen. :bart: :zzz:
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hei, ich weiß jetzt, wie man sich einloggen kann im Premiumbereich.

    Einfach alle Felder unausgefüllt lassen und auf "anfordern" klicken.
    Dann kommt keine Fehlermeldung sondern der Hinweis:



    Zugangsdaten verschickt

    Sehr geehrter Herr ,
    Ihre Zugangsdaten wurden verschickt.

    Na, da bin ich aber sehr gespannt.
     

Diese Seite empfehlen