Macwelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von incognito, 16. Juni 2003.

  1. incognito

    incognito New Member

    Ich lese die Macwelt seit ewig (?) und kaufe sie seit 1994 lückenlos am Kiosk. DIESMAL NICHT - als Protest gegen dieses Augenkrebs fördernde, Premiumverseuchte, schneckenlahme, ehemals beste Macforum auffe Weld. So, jetzt prügelt auf mich ein, aber ich kann nur hoffen, daß ich nicht alleine bin mit meiner Entscheidung.

    incognito
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Ich kaufe nicht:

    Hör Zu
    Bild der Frau
    C´t
    usw.

    aber wen interessierts?

    Grüßle
     
  3. quick

    quick New Member

    lese nur Risk postin's




    :eek:
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    tja die liegt bei mir auch nicht mehr auf dem compi- tisch. so kann ich 2 bier mehr trinken wenn ich ausgehe :D
     
  5. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Tja so issas mit die BWLern .... in ihren dumpfen Köpfen funzt immer alles so goil betriebswirtschaftlich. Leider vergessen die dabei, mal gelegentlich [Pruuuuust ... in Wirklichkeit IMMER] nach rechts und links zu schaun.
    Wenn man versucht, mit sowas ... ähem, sagen vier Mal *unausgegorenem* Ca$h zu machen, sollte man vielleicht auch mal überlegen, *echte* Mehrwertdienste anzubieten - und die kosten natürlich Geld.

    Ich halte es nicht für sonderlich intelligent, wenn man dann keine eigene (Vollzeit) Online-Redaktion aufbaut bzw. die Offline-Reds das mal so nebenher machen, wenn Zeit dafür da ist. Wenn ich für den Zugang zu den "News" Pflaumenkunde sein muß - und dann News lesen darf, die woanders schon im Archiv liegen und *kostenlos* waren .... Nun ja, *irgendwas* wird sich der schlaueste Kopf bei MW schon gedacht haben .... ;)

    Ach ja der Software-Download ... hat ich ja völlig vergessen .... gibt's ja auch nicht überall und dann noch sooo umfassend und soooo aktuell, ne? *lol*

    Das ganze Konzept ist m.E. Müll, sorry PM, nix persönliches. :D

    Wenn's das (viel bemeckerte) Forum nicht gäb, würd doch kein vernünftiger User mehr überhaupt auf die URL gähnen ..... :eek:


    :D8
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    Blasphemie, Ketzer, Teeren und Federn!


    :D

    B
     
  7. carlo

    carlo New Member

    @nr. 8: Letzterem stimme ich persönlich voll zu. Der rest der site kriegt lediglich ab und an mal nen seitenblick. Dafür drehe ich jetzt morgens meine runde über vt, technews und macnews, fühle mich kompetent informiert und bisweilen gut unterhalten. Dann kommt ein klick auf die 4 mw-foren (damit ich weiß, wovon die cracks hier reden...).
    Gruß,
    carlo

    PS: Warst du nicht neulich noch in afrika wohnhaft oder hab ich da was nicht kapiert?
     
  8. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Jo, bin aber schon seit'n paar Wochen (leider) wieder hier ....
    Konnte da mit dem Teuro nur so um mich werfen. Hier krieg ich dafür grad mal die Miete zusammen :D :D

    Ossi8
     
  9. baumpaul

    baumpaul New Member

    Ich habe mich auch einen Monat lang angemeldet aber das ist der totale schrott. Die selben Beiträge findet man auch bei z. B. macup und die Downloadsection ist sowieso sehr schlecht sortiert. (alles nur langweilig nacheinander reingestellt)

    Und auf den einen (vielleicht intressanten) Beitrag den man als Premium Mitglied am TAG lesen kann, kann ich auch verzichten.

    Macwelt sollte sich schon mehr einfallen lassen, dass sich mehr als 3 EUR im Monat rentieren.

    Gruß
    baumpaul
     
  10. AllyMac

    AllyMac New Member

    Du hast ja vollkommen Recht...aber...wir können da doch nichts ändern!
    Ich kaufe jetzt auch öfter mal MACUP oder MAC LIFE!
    Schon seit zwei Ausgaben keine Macwelt mehr! Die können mich jetzt!
    Aber.........Na, ja,,,,ich bin total gespannt auf diese neue Zeitung die ja alle zwei Wochen herauskommen soll und nur 1,90 kosten wird! Wenn der o.k. ist kauf ich dann keine teueren Zeitschriften mehr!:confused: :confused: :confused: :confused:
     
  11. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Nur gut, dass jeder so denkt ..... Man sieht ja an dem Untergang der DDR, wohin das andere Denken führen kann. Schlimm sowas. :D :D

    Nixdestodingens: MWPapier und MWOnline sind ja nun graduell zwei verschiedene Dinge.
    Allerdings - an der inhaltlichen Qualität der MWPapier könnte durchaus gearbeitet werden .... ;)

    Hab am WE eine Ausgabe von PC Professionell probiert. Das meiste hat mich zwar nicht interessiert (zuviel Hardware-Stuß über diese und jene Karte etc.), aber eins muß ich den Jungs lassen: Der Artikel über Spam und wie man ausgeforscht wird, war sehr gut. Kein kryptisches Blabla und dennoch inhaltlich informativ und verständlich.
    Wenn ich dagegen an das oberflächliche Geseiere in der MW in der vorletzten (?) Ausgabe denke .... :eek:

    Peinlich sowas für 5 Teuro 40 :(
     
  12. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    ... die Macup,

    dafür aber die Macwelt, Mac Life und die Connect.


    :D
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Siehste, ist doch wirklich nur dein Problem dass du kein Premium nicht bist. Sonst hättest du das knallharte Interview mit dem Gravis-Chef hier lesen können.
    Da ging es echt schonungslos zur Sache, und kein einziger jemals von Gravis verarschter Macuser hat durchgespürt, das Gravis eigentlich ein verdammt wichtiger Anzeigen- und Beilagenkunde für die Macwelt ist. Das war war neutraler Fachjournalismus vom Feinsten. Hat mich tief beeindruckt.

    Also nicht nur immer meckern.
    :)
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau, das war wirklich grosses kino. eriinert mich immer an meine spass-besuche bei gravis: wenn ich mich mal richtig amüsieren möchte, dann gehe ich zu denen und lasse mich beraten. inzwischen klappt das auch ganz gut mit dem nicht-lachen während der student vor mir noch versucht, mir irgendwelche dinge (falsch) zu erklären.

    aber man darf ja nix über gravis sagen, die halten die mac-fahne hoch und gelten nicht nur wegen den preisen als der inoffizielle deutsche apple store :)
     

Diese Seite empfehlen