MacWord als Attachments nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lillymarlen, 24. Januar 2006.

  1. lillymarlen

    lillymarlen New Member

    Vor kurzem hab ich von einer Kollegin ein iBook erstanden, auf dem das Mac-taugliche OfficeTool installiert ist. Leider kann ich jedoch Word-Dokumente nicht verschicken. Und auch keine .rtf-Dokumente. Die Empfängerinnen sehen immer nur irgendwelche Hieroglyphen nachdem sie die Attachments geöffnet haben...
    Ich habe auch schon versucht, mir selbst die Dokumente von einer Mail-Adresse zur anderen zuzuschicken und sehe mich mit demselben Problem konfrontiert.
    Ich arbeite mit kostenlosen Internet-Mail-Adressen, da ich nur durch eine übliche Telefonleitung mit dem WWW verbunden bin. Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine Daten nicht richtig hochgeladen werden.
    Woran kann das liegen?

    soeben habe ich versucht einen .doc Text an dieses Posting anzuhängen und siehe da, es wurde nicht als .doc erkannt!

    Hilfe ist dringend, da ich noch heute mehrere Texte verschicken muss. Ich arbeite ehrenamtlich für eine Zeitung und die Texte müssen bis spätestens heute abend raus.
     
  2. Cyrano

    Cyrano New Member

    Um helfen zu können, bräuchte ich noch ein paar mehr technische Infos:
    - welches OS (OS 9, OS X)?
    - Mit Office Tool meinst Du Microsoft Office Mac, bzw. Word for Mac, da Du ja .doc's erzeugen willst?
    - Du nützt Freemailer (also gmx, web.de, ...) und arbeitest direkt über deren Web-Oberfläche?

    Je mehr Infos, desto besser.

    Grüße,
    Cyrano
     
  3. lillymarlen

    lillymarlen New Member

    arbeite mit OSX
    zweite Frage: ja
    dritte Frage: ja

    bis vor kurzem ging's ja noch... und teilweise geht's immer noch!
    bei den fehlerhaften: wenn ich die gesendeten mails im speicher öffne, erscheint anstatt des Attachments ein Wald von A's und Html-Sprache... das sieht dann in etwa so aus:

    Content-Type: text/plain; name="Schwestern Bru
    "
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename="Schwestern Bru
    "

    0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAAAAAAA
    EAAAAwAAAAEAAAD+////AAAAAAEAAAD/////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////9S
    AG8AbwB0ACAARQBuAHQAcgB5AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAFgAFAf//////////AwAA
     
  4. lillymarlen

    lillymarlen New Member

    und plötzlich geht's wieder...

    anscheinend darf ich keine sonderzeichen(wie Leerzeichen, äöü, oder éèà, etc.) in den Titeln der zu verschickenden attachments haben...
     

Diese Seite empfehlen