MacWorld Fazit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 7. Januar 2003.

1. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Tja, kann nicht viel dazu sagen, da ich etwa nur 1/5 schauen konnte dank miserabler übertragung von Quicktime, verukelt, ohne ton, eingefroren; hab nicht viel mitbekommen...(und das auf Dual G4/512 Kbt DSL und auf Win2000 mit geleaster Standleitung noch weniger...) Ich dachte die Technologie sei etwas weiter?! Wie wars bei euch?

irgendwas von neuen upgedateten iApps und ein neuer Safari Browser und neue Powerbooks....hat Steve ne Bombe platzen lassen? Das kanns ja nicht gewesen sein, oder?

2. ddauer

ddauer New Member

leider doch. ich hätte mir neue und leisere Mac gewünscht

3. benz

benz New Member

Guten Abend
    Das mit der schlechten Übertragungsqualität kann ich nur bestätigen. Habe leider auch nicht viel mitbekommen. Andere Jahre ging es doch flotter...

Gruss benz (auf Safari)

4. MiniMac

MiniMac New Member

das hebt er sich für das Silent-Update in 2-3 Wochen auf ... hoffentlich!

5. MiniMac

MiniMac New Member

mecker mecker mecker ...

6. typneun

typneun New Member

also insgesamt fand ichs gut - nur die frage, ob sie wirklich wieder MS paroli beten können? wer weiss.... ich hoffe es zumindest...

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Also ich hatte (fast) keine Probleme mit Quicktime. Lief ausgezeichnet, bis auf einen Aussetzer - und das mit stinknormalen DSL.

8. Wolli

Wolli New Member

was denn? die übertragungsquali war erste sahne!

9. macmercy

macmercy New Member

Wer sowieso ein PB kaufen wollte ist fein raus - wer auf neue Desktops gewartet hat...

Vielleicht kommt ja bald was. Es muss!

10. mambo-ben

mambo-ben New Member

bei mir war übertragung eine stunde ohne unterbrechnung, dann kleine 30 sec. pause, dann bist zum ende alles prima....

safari ist super nett - ich weiß nicht obs an der internetverbindung über software airport router meines g4 liegt (bin mit pb unterwegs) - aber bei ebay sagt er das dieser browser keine cookies akzeptiert - ist das bei euch auch so?

gruezli
    mambo

11. frankwatch

frankwatch Gast

übertragung lief reibungslos mit dsl, meine erste live :)

den safari installiere ich morgen.

12. sevenm

sevenm New Member

jo fand ich auch, kein einziger aussetzer mit dsl

13. gogo93

gogo93 New Member

14. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

ISDN mit 2 Leitungen lief ebenfalls durchgehend ohne Probleme oder irgendwelche Aussetzer, parallel dazu iChat, nur der Seitenaufbau bei macwelt.de dauerte mir dann doch zu lange; so dass ich das nach 10 min gelassen habe.

Über den Preis der 2,5 Stunden mit 2 Leitungen mach ich mir auch keine Gedanken, bei 3,60 ? Gesamtkosten.

Viele Grüße. Dirk

15. Cende

Cende New Member

auch mit chimera und IE

16. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Das Online-Banking der Deutschen Bank kommt leider (im Moment) noch nicht mit den cookies klar, es hätte mich aber auch gewundert, wenn das auf Anhieb geklappt hätte.
    Aber was solls, bei Mozilla geht es ja auch seit ein paar Tagen.
    eBay hat bei mir die gleichen Probleme. Die verschiedenen Einstellungen der cookies helfen hier auch nicht weiter.

Viele Grüße. Dirk

17. gogo93

gogo93 New Member

Stimmt, hatte bisher noch nie Probs mit der Seite und deshalb vermutet, es liege an Safari.

18. morty

morty New Member

bei mir war die ersten Minuten auch Essig, dann lief alles 1A rund, keine Aussetzer mehr gehabt

hättest dich öfter mal neu einwählen sollen, bis du ne vernünftige leitung bekommen hättest, ich hab da auch 20 min gebraucht

19. morty

morty New Member

ja, neben dem Ansehen war nich viel Anderes möglich, mein esel wollte ja uch noch was abhaben ... da ging das Surfen nebenher dann dann ja fast gar nicht mehr, 1 min bis eine Seite aufgebaut war :-(

20. morty

morty New Member

wenn Apple aber alles von MS selber auch anbietet, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis sich MS ganz zurückzieht , und dann sieht es richtig schlecht aus, weil dann auch irgendwann die Kompatibilität bestimmt nachläßt.
    Ob das alles so auch in ferner Zukunft noch gutgeht ? ... das werden wir ja noch erleben

manchmal ist es eben auch gut, wenn man den Mitanbieter nicht all zu sehr verschreckt, sondern im guten Glauben läßt ;-)

Diese Seite empfehlen