macworld: neue ati-grafikkarten sind da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 18. Juli 2002.

1. chris

chris New Member

ati hat 2 neue modelle vorgestellt, radeon 9000 und 9700. noch nicht erhältlich, aber wohl bald, und natürlich (naja) auch als mac-modelle.
    pressemeldung u.a. auf www.xlr8yourmac.com

die 9000 ist das consumermodell, als direktkonkurrenz zur geforce 4mx anzusehen, und (trotz des "9000" im namen _langsamer_ als die aktuelle radeon 8500).
    die 9700 ist anscheinend ein technisches monster, hardcore pur und stellt zumindest theoretisch auch eine geforce 4 ti bei weitem in den schatten. das wird noch interessant werden.

ausführliche technische beschreibungen/tests zb. auf
    http://www.tomshardware.com

dachte mir das könnte wen interessieren hier... falls es noch nicht eh schon jeder mitgekriegt hat ausser mir *g*

chris

2. morty

morty New Member

hallo,
    stehen auch schon Preise fest ?

gruß morty

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Laut Macwelt die 9000er für 400 USD. Scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein, für meinen G4/400 eine Karte mit ADC-Anschluß zu bekommen, die dann Quartz Extreme unterstützt.

4. apoc7

apoc7 New Member

ich hätte mal lieber eine ATI 8500 AGP in PAL und überhaupt, seit der ATI Radeon Mac-Edition ist keine neue ATI GraKa mehr rausgekommen?!?!

Habe eine ATI Rage 128 Pro AGP und würde gerne zu Jaguar eine schnellere mit TV-Ausgang in meinem Mac einbauen, aber das scheint es ja in Deutschland nicht zu geben.

Diese Seite empfehlen