MacWrite II Dokumente -> Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 6. Dezember 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mein Bruder läßt fragen, mit welchem Programm er unter Panther MacWrite II-Dateien öffnen kann. AppleWorks 6 kann das nicht, sacht er. Und alles unter Classic mit AW 5 öffnen und neu "Sichern als…" will er nicht.

    Jemand `ne Idee?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    AppleWorks 6 müsste MacWriteII öffnen, wenn es als 6.2.5 unter Classic läuft.

    Man könnte den entsprechenden Filter von /Systemordner/Claris/Claris Translators nach /Applications/AppleWorks 6/Wichtige AppleWorks Dateien/Filter/Carbon schieben, aber ich glaube nicht, dass das mit AW 6.2.7 für OS X funzt.

    Sonst wüsste ich nicht, wie MWII unter OS X öffnen, außer als reinen Text mit komplettem Verlust der Formatierung.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Er soll doch die Dateien mit MacLink Plus v13 auf einem OS9-Mac in "modernere" AW-Dateien umwandeln (ich weiss nicht auswendig ob es zu AW6 geht, aber zu AW 5 geht garantiert).

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen