MacWrite Pro Dokumente

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 17. April 2001.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo zusammen

    Ich habe noch eine ganze Reihe älterer MacWrite Pro Dokumente. Im Moment läuft MacWrite Pro noch unter OS9.1, aber irgendwann wird das Programm nicht mehr laufen.

    Ich möchte diese Dokumente deshalb gerne in ein anderes Format konvertieren, am liebsten wäre mir da MS-Word, weil das mit ziemlicher Sicherheit unsterblich ist ;-) Dummerweise will Word aber nichts von MacWrite Pro Dokumenten wissen.
    Kennt jemand ein Import-Filter für MacWrite-Dokumente unter Word?

    Oder welche Programme können sonst noch etwas mit MacWrite-Dateien anfangen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. alf

    alf New Member

    Programme?
    RagTime 3 (auch die kostenlose Version)
    QuarkXPress
    AppleWorks müsste das auf jeden Fall können

    Hast Du schon bei dem "Speichern unter"-Dialog nachgeschaut, was MacWrite alles kann?
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Danke für die Tipps. RagTime? Gibt's das noch? Wusste ich gar nicht. Wenn der nun MacWrite lesen und als Word abspeichern kann, wäre mein Problem gelöst.

    Beim Speichern-Unter in MacWrite habe ich auch schon nachgeschaut, und war erstaunt. Ich hatte nämlich in Erinnerung, der könne auch im Word-Format abspeichern. Sind aber nur noch 4 Einträge zu sehen: 3x MacWrite (Vorlage etc.) und Text.

    Ich befürchte, er findet die Filter nicht mehr, die im Systemordner zu finden wären. Vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen des drohenden Versagens von MacWrite.

    Apple-Works wäre auch eine gute Lösung, das muss ich aber erst mal auftreiben.

    Gruss
    Andreas
     
  4. alf

    alf New Member

    RagTime 3 gibt es wie schon gesagt in der Zwischenzeit kostenlos im Netz für den Privatgebrauch (http://www.besoftware.de/)
    alf
     

Diese Seite empfehlen