Madame Sophie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 15. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten in schlechten Zeiten.

Dem einprägsamen Motto "Doch guter Menschen Hauptbestreben, ist Hamstern etwas abzugeben" nacheifernd ist gestern der Feldhamsterdame Madame Sophie ihre Freiheit zurückgegeben worden!

Und zwar unter Anwesenheit des Herrn MdB Edathy (SPD), des Herrn Vorsitzenden des Kreisumweltausschusses, Herrn Walthemate, dem Leiter der Wildtier- und Artenschutzstation, Herrn Erdmann und 1 Journalisten, 1 Photographen und 3 Bürgern und 6 Kindern.

Dieser festliche Rahmen war angebracht, um dem am meisten gefährdeten Säugetier Schaumburgs die Freiheit in strahlendem Licht erscheinen zu lassen. Sophie wurde im letzten Herbst entkräftet gefunden, verschlief dann wohlbehütet den Winter und kam gestern zunächst in ein vor Hamsterverzehrgetier geschützes Freigehege. Sie wird sich demnächst in die Freiheit graben (versprechen die anwesenden Experten) und so ein "weiteres Ausfransen des Feldhamsterareals verhindern" (sagt die Nabu-Vertreterin, Frau Eber-Hardt).

Ihr seht, wir im Schaumburger Land tun was!
    Alles Gute Sophie!

2. Singer

Singer Active Member

Und ich dachte, Du meintest jene Dame, die heute - im Gefolge von Pankratius, Bonifazius und Servatius auch als eisige Sophie bekannt - für klappernde Zähne ob frostiger Temperaturen sorgt.

:)

Singer

p.s.: Zeichensetzung

;-)

3. macixus

singer, du weißt, wie das mit dem Denken ist: schmerzhaft, äusserst schmerzhaft. :D

Die Zeichensetzung ist original der hiesigen Zeitung entnommen (und mir auch sauer aufgestoßen...). Sollte ein Anreiz für den Stabenritter sein, den Zeigefinger mahnend zu erheben.

Ich gebe aber zu, dass ich mir auch nicht ganz sicher bin:

- ein zweites Komma nach "ist"?
    - das Komma erst nach "ist"?

4. Haegar

Haegar New Member

...wo ist nur der Convi? :confused: :confused: :confused:

:D

5. macixus

Höchstwahrscheinlich weiß er es auch nicht und traut sich nicht, dies zuzugeben. Dann frag' ich halt den RaMa.

:rolleyes:

6. grufti

grufti New Member

ist doch echt egal. Hauptsache, die Botschaft kommt rüber!:)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wohl weiß ich wo ich bin! Hier! (Glaub ich)

8. macixus

Schon schon.

Aber diese typisch schwäbische Wurstig- und Nachlässigkeit gegenüber unserer Sprache kann ich nicht gutheißen!

Mag zwar sein, dass "ihr alles könnt ausser Deutsch", aber das hilft den Kommas einen Dreck!

9. macixus

Mal Gedankenschwere und Gottesfurcht beiseite: wasisnjetzt mit die Kommas?!?!?!

Soll ich hier weggehen mit dem Glauben alles für unsere Hamster, nichts für unsere Kommas?!?

10. grufti

grufti New Member

Es gibt leider zu viele Büroklammernsammler und zu wenig schwäbische Visionäre!

11. Haegar

Haegar New Member

...und zu wenig badische lebensfreude und genießer!

:D :D :D

12. grufti

grufti New Member

Jau, da hast du recht. Nur schwäbischer Visionär und Schaffer zu sein, ist schon irgendwie Scheiße.:D

13. macixus

Schaffner zu sein finde ich überhaupt nicht Scheiße.
    In meinen Augen ist das ein ehrbarer Beruf!

14. grufti

grufti New Member

Natürlich! Was wäre Deutschland ohne seine schaffenden Schaffner, die Erfinder allen Schaffens!

15. macixus

Erfreulich, dass du deine Meinung revidiert hast.
    Das macht hier nicht jeder!

Diese Seite empfehlen