Männer, aufgepasst ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von caMi, 18. Mai 2003.

  1. caMi

    caMi New Member

    Also ich geh´ jetzt erst einmal den Krümmer meines alten Schlüter-Schleppers flicken, es ziehen immer zu viele Abgase in die Fahrerkabine:

    Italienische Studie

    Autoabgase gefährden männliche Fruchtbarkeit

    Wissenschaftlern der Universität von Neapel zufolge kann Luftverschmutzung durch Autoverkehr die Spermien schädigen.Schädlicher Qualm: Abgase vermindern die Beweglichkeit von Spermien. Michele de Rosa und seine Kollegen untersuchten 85 Mautstellen-Bedienstete auf italienischen Autobahnen. Im Vergleich zur Kontrollgruppe, männliche Arbeiter in der selben Region, war der Samen der Testpersonen qualitativ schlechter. Die Testosteron- und anderen Hormonwerte der Männer, die im Durchschnitt sechs Stunden lang den Schadstoffen ausgesetzt waren, unterschieden sich nicht. Die Spermienmotilität war allerdings bei den Mautstellen-Bediensteten geringer.
    „Die Studie zeigt, dass eine andauernde Belastung mit Verkehrsschadstoffen die Samenqualität junger Männer und jene mittleren Alters beeinträchtigt“, so der Forscher. Die Bediensteten seien im Gegensatz zu anderen Männern dieser Region hohen Stickoxid,- Schwefeloxid, Kohlenmonoxid- und Bleiwerten ausgesetzt. Die größte Auswirkung hätten Stickoxide und Blei in den Abgasen, so de Rosa. Weitere wichtige Informationen über die Fruchtbarkeit dieser untersuchten Gruppe werde man nach deren Berufsende erhalten.
    Quelle: pte / Hum. Reprod. 2003 18: 1055-1061

    Gruß
    caMi
     
  2. quick

    quick New Member

  3. caMi

    caMi New Member

    Ja, aber mit Naturkost wollte ich jetzt nichts bringen. Akiem ist auf 180 und er hat sich neulich schon über mein Dinkelvollkornbrotrezept lustig gemacht ;-)
    Gruß
    caMi
     
  4. quick

    quick New Member


    ach, der weiss nicht was lecker ist ;-)

    p.s.

    wie steht es um's 'vollkornbier' ?


    Q
     
  5. caMi

    caMi New Member

    Erwischt ! Ich habe hier gerade ein JEVER DARK neben mir stehen, die zweite Flasche heute Abend. Aber kann ich das als Vollkorn bezeichnen...Moment, hier, ein Leinsamenkorn und dort ein Sonnenblumenkorn...die nehme ich jetzt......und stecke die in die Flasche...blubblub....
    ja.....
    VOLLKORNBIER :)
     

Diese Seite empfehlen