Mag der Mini auch Mini CDs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 18. Januar 2006.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    blöde frage, gell?

    also ich bin mir da nicht sicher...kann ich ne mini cd (so ne kleine) in ein slot-in laufwerk schieben? oder kann ich das ding anschließend auseinanderbauen? ;o)

    lg
    paddy
     
  2. Desarea

    Desarea New Member

    ich denke, du baust anschließend.
     
  3. Eagle

    Eagle New Member

    Mit einem Adapter, der die miniCD auf eine normale 3.5" CD vergrössert bestimmt!
     
  4. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    ...na gut, das ich es nich gemacht hab.... ;o)
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Definitiv nein !

    Slot-ins können keine Shape Cds und keine mini CDs.
    Nur und ausschließlich normale/runde CDs

    Alle anderen verhaken sich und kosten Zeit&Geld, bzw. schrotten das Laufwerk


    Adapterringe darf man auch nicht nehmen. Erinnert Euch, die Dinger stammen aus Zeiten wo sich Audio CDs noch mit 1x gedreht haben und nicht mit 50x wie heute. Das Ding fliegt runter und schrottet das Laufwerk.

    Im Apple Handbuch/FAQ steht dasauch explizit drin.
     

Diese Seite empfehlen