Magic Maus - schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigu, 10. März 2010.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Immer häufiger verliert meine neue Magic Maus die Verbindung. Ungewöhnlich finde ich auch, dass ich die Batterien fast wöchentlich wechseln muss. Oft muss ich dann mit einer Kabel-Maus über die Systemeinstellungen (Bluetooth) die Magic Maus wieder verbinden - etwas mühsam! Selber schafft das die Magic Maus nur selten. Woran kann das liegen?

    Ich habe einen 24er iMac und alles auf dem neusten Stand. Die Tastatur ist mit Kabel verbunden; die Maus selber hat eine Distanz von höchstens 30 bis 50 cm zum Mac. Richtig ist allerdings, dass ich die Maus nie ausschalte (Stift auf der Unterseite), denn ich gehe davon aus, dass die Batterie inaktiv ist, wenn ich nicht mit Mac/Maus arbeite. der muss/soll man das tun?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, verliert die MM die Verbindung die BlueTooth-Verbindung so mir nichts dir nichts, oder beim Ruhezustand? Dass nach einem Verbindungsabbruch die Verbindung mit der BT-Maus nicht wieder hergestellt werden kann ist bei logischer Betrachtung eigentlich klar. Die Laufzeit von einer Woche mit einem Batteriesatz ist ungewöhnlich klein. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem BlueTooth-Empfang, so dass die Geräte mit maximaler Leistung senden müssen. Was den Stromverbrauch der MM bei ausgeschaltetem Mac betrifft: BlueTooth-Geräte suchen in regelmäßigen Abständen nach einem BlueTooth-Master (Mac). Es gibt also einen nicht unerheblichen Verbrauch auch bei ausgeschaltetem Mac. Du solltest dir schon die Mühe machen auch die MM auszuschalten.

    MACaerer
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Danke, ich werde mich bessern und mindestens nachts die Maus abstellen.
    Ja, die Maus verliert die Verbindung während der Arbeit, also nicht bzw. nie im Ruhezustand.

    Nochmals vielen Dank!
    Chrigu
     
  4. rezitant

    rezitant New Member

    Wenn Du auch die Apple-BT-Tastatur nutzt, könnte darin das Problem liegen. Zumindest saugt sie die Energie aus der MagicMouse aus welchem Grund auch immer, rasend schnell aus...
     

Diese Seite empfehlen