Magicolor 2350 nur noch s/w?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shorafix, 4. November 2008.

  1. shorafix

    shorafix New Member

    Was ist passiert? Plötzlich druckt mein Magicolor 2350 nur noch s/w. Auch wenn man für Druck "PDF" anwählt und unten links "Soft-Proof" wird das Vorschaubild sofort auf s/w umgestellt. Der Drucker ist schon einige Jährchen in Betrieb und seit Februar auch am neuen MacPro. Jetzt auf einmal das. Im ganzen Netz finde ich keinen MacOS Treiber für den 2350 zwecks Neuinstallation... :cry:
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Vielleicht ist eine Einstellung im Druckermenü verstellt?
     

    Anhänge:

  3. shorafix

    shorafix New Member

    Nein, an den Druckereinstellungen liegt es nicht. Allerdings zeigt sich hier ganz deutlich, dass keine Farboptionen mehr vorhanden sind. Vielleicht ist der Druckertreiber nach einem System update "verschwunden". Jetzt ist standardmässig ein Gutenberg Treiber aktiv. Das ist nicht richtig. Allerdings ist auch kein passender Minolta Treiber auffindbar. Auch im Internet finde ich nur Windows Treiber - das kann doch nicht sein. :geifer:

    Update: ich habe einmal unter einem anderen Laufwerk mit einer "jungfräulichen" 10.5.1 Version gebootet. Das Ergebnis: der Magicolor lässt sich unter Bonjour finden und einrichten. Als Druckertreiber fungiert "allgemeiner Postscript Drucker". Zurück zu 10.5.5: "Allgemeiner Postscript Drucker" fehlt! Wo finde ich denn die Treiber in den Libaries?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. shorafix

    shorafix New Member

    Vielen Dank nochmal einstweilen. Ich habe den Drucker im Dienstprogramm rausgeschmissen und mit dem allgemeinen Postscript Treiber neu installiert - das geht erstmal. :)
     
  6. shorafix

    shorafix New Member

    Wir sind noch nicht einmal ein Jahr weiter und ich weiß nicht warum: plötzlich druckt der 2350 wieder nur noch in s/w. Im ganzen Netz finde ich keinen passenden Treiber mehr. Die Produktmanager von Konica-Minolta soll der Blitz beim ......... treffen! Für mich ist nach immerhin 2 Magicolor (der 2350 ist der ältere der beiden Drucker) jetzt Schicht im Schacht. Die Dinger werden gewiss nicht mehr durch Produkte des gleichen Herstellers ersetzt. :teufel:
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also ich hab zm Beispiel hier etwas gefunden, was passen könnte...

    Christian
     
  8. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo Shorafix,

    ich hab einen neuen Treiber, der sogar unter SL sauber seinen Dienst tut.
    Mein alter DL2300 läuft prima (2350 und 2430 sollten auch unterstützt werden).

    Leider habe ich mir nicht gemerkt von welchem Minolta-Server ich ihn gezogen habe.
    (War fast schon Zufall das ich ihn gefunden habe)
    Schick mir mal ne PN zwecks Transfer...

    LG

    Volker
     

Diese Seite empfehlen