MagnumNet -was ist das

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 5. Januar 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich wollte gerade meine Verbindung trennen.
    Ein neues Wort tauchte in der Ausklappfunktion meiner Leiste auf : MagnumNet.
    Als ich es, neugierig. öffnete, wurde von mir ein Kennwort für ein Netzwerk verlangt.
    Habe ich natürlich nicht gewußt und wieder geschlossen.
    Danach war das Wort auch wiederverschwunden.

    -
    Ob meinNachbar jetzt WLAN hat ?

    jedenfalls fand ich das merkwürdig
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    In Wien gibt es MetroNet, das ist ein noch kostenloser Service zum Kabellosen Surfen.

    In vielen Lokalen, Bahnhöfen, Flughäfen und öffentlichen Plätzen gibt es sogenannte "HotSpots" um diese Hotspots kann man sich in ein WirelessLAN Netzwerk einklinken und somit im Internet surfen.

    Ab mitte 2004 wird der service dann kostenpflichtig.

    Möglicherweise ist auch in deiner Nähe so ein Projekt an den Start gegangen?

    Oft sind es auch Netzwerke von Geschäften oder Lokalen, welche dummerweise kein geschlossenes Netzwerk angelegt haben, oder selbst einen Service anbieten, mein Frisör zum Beispiel :), Da liegt auch ein 14" iBook bereit wenns mal länger dauert.

    "MagnumNet" klingt aber nach nem Service.
    Schau mal in Google, viele Seiten, aber alle irgendwie nicht erreichbar, oder kein Zugriff, sieht so aus als würde da was neues entstehen.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Gut.
    Das ganze erlebte ich Heute früh.
    Fünf Minuten bevor es zur Arbeit ging.

    Jetzt im Moment, ist es folgendermaßen:

    Ich klapp das Airportsignal auf und es erscheinen
    Meinnetzwerkname und wieder MagnumNet.
    Ich klappe es wieder zu
    und noch einmal auf
    und jetzt ist der Name verschwunden.
    ...
    diese Zeilen wurden geschrieben..
    nochmal Menüaufklapp und das ominöse Netzwerk bietet sich wieder an.

    -
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir Kismet installiere um dem mal auf den Grund zu gehen.

    ..
    so jetzt ist es mal wieder verschwunden
     

Diese Seite empfehlen