@ maiden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 21. Februar 2003.

1. quick

quick New Member

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ja, Danke, schon von Zerwi benachrichtigt worden.
    Was mir nicht schmeckt, sind die 20 Dollars. Seh ich ein, auch noch dafür zu zahlen? Ne! Wenn ich die Bastelei nicht selbst machen will, muß ich die Kiste auch noch zu einem Händler bringen. Ist auch ein Stück Weg.
    Ich überlege, obs nicht noch einen Weg gibt.

3. quick

quick New Member

4. grufti

grufti New Member

maiden, ich hab doch vorgestern auch einen 1Ghz Dual installiert. Vor dem ersten Start die Kollegen zusammengetrommelt, damit sie diese auch gleich die verdammt lauten Lüfter hören...
    nichts, absolut nichts. Ist leiser als ein Quicksilver. Nur der Startton ist verhältnismäßig laut. Läuft jetzt seit Mittwoch im Dauerbetrieb, unverändert kaum ein Geräusch zu hören. Nein, auf den Ohren hab ichs noch nicht, egal, was die gruftine sagt. :)

5. RaMa

RaMa New Member

ich denk das kommt drauf an wo er läuft :)

in einer umgebung mit älteren geräten, äh macs, muß er sich ein wenig zurückhalten...rangordnung sozusagen...

ra.ma.

6. grufti

grufti New Member

denkste!!! :)

Als Grund könnte ich mir aber vorstellen, dass ich die OS-Systemplatte von bisherigen Platz gespiegelt und auch das bisherige 10.2.4 auf einer eigenen Platte belassen habe.

Darauf hat er jedoch für 9.2 und X ein Firmwareupdate angeboten, das ich leider gemacht habe. War ein Griff ins Klo. Anschließend hat er auf OS Eathertalk nur noch mit 10Mbit ausgeführt, unter X jedoch 100 Mbit. Anruf bei Apple Amerika hat ergeben, dass auch bei dem "alten" Platz OS 9 nicht mehr voll unterstützt würde, es täte ihnen leid...
    Jetzt ist auf die Schnelle eine Asanté-Karte eingebaut worden und ich habe wieder die normale Geschwindigkeit. Unter OS 9.
    Unter X komm ich jetzt nicht mal mehr aufs Internet. Er hat die Software der Karte für X zwar installiert, reagiert aber nicht drauf. Bin gespannt, wie das nächste Woche weitergeht.

7. quick

quick New Member

8. maiden

ja, Danke, schon von Zerwi benachrichtigt worden.
    Was mir nicht schmeckt, sind die 20 Dollars. Seh ich ein, auch noch dafür zu zahlen? Ne! Wenn ich die Bastelei nicht selbst machen will, muß ich die Kiste auch noch zu einem Händler bringen. Ist auch ein Stück Weg.
    Ich überlege, obs nicht noch einen Weg gibt.

9. quick

quick New Member

10. grufti

grufti New Member

maiden, ich hab doch vorgestern auch einen 1Ghz Dual installiert. Vor dem ersten Start die Kollegen zusammengetrommelt, damit sie diese auch gleich die verdammt lauten Lüfter hören...
    nichts, absolut nichts. Ist leiser als ein Quicksilver. Nur der Startton ist verhältnismäßig laut. Läuft jetzt seit Mittwoch im Dauerbetrieb, unverändert kaum ein Geräusch zu hören. Nein, auf den Ohren hab ichs noch nicht, egal, was die gruftine sagt. :)

11. RaMa

RaMa New Member

ich denk das kommt drauf an wo er läuft :)

in einer umgebung mit älteren geräten, äh macs, muß er sich ein wenig zurückhalten...rangordnung sozusagen...

ra.ma.

12. grufti

grufti New Member

denkste!!! :)

Als Grund könnte ich mir aber vorstellen, dass ich die OS-Systemplatte von bisherigen Platz gespiegelt und auch das bisherige 10.2.4 auf einer eigenen Platte belassen habe.

Darauf hat er jedoch für 9.2 und X ein Firmwareupdate angeboten, das ich leider gemacht habe. War ein Griff ins Klo. Anschließend hat er auf OS Eathertalk nur noch mit 10Mbit ausgeführt, unter X jedoch 100 Mbit. Anruf bei Apple Amerika hat ergeben, dass auch bei dem "alten" Platz OS 9 nicht mehr voll unterstützt würde, es täte ihnen leid...
    Jetzt ist auf die Schnelle eine Asanté-Karte eingebaut worden und ich habe wieder die normale Geschwindigkeit. Unter OS 9.
    Unter X komm ich jetzt nicht mal mehr aufs Internet. Er hat die Software der Karte für X zwar installiert, reagiert aber nicht drauf. Bin gespannt, wie das nächste Woche weitergeht.

13. maiden

ich bin immer wieder geplättet, wenn ich höhre(!-ha!), daß die Kisten jetzt soooo leise sein sollen.
    Wenn die von Apple angebotene Lösung gut ist, bin ich zufrieden. Aber wenn der CardService jetzt die selben Teile auf Garantie und ohne weitere Kosten tauscht und dabei auch noch die gleichen Komponenten einbaut, wie sie Apple nun anbietet, laß ich es dort machen. Und zwar für umme!

14. maiden

tja, man kann schließlich nicht alles haben.

15. grufti

grufti New Member

ich kann leider nichts anderes sagen, hatte das ja selbst in keiner Weise erwartet und mich schon auf das Schlimmste seelisch vorbereitet...
    Nix ha!
    ;-)

16. maiden

da bin ich aber gespannt

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Armer Powergrufti! Jetzt wird dir noch der hübsche neue Mac ma(i)dig gemacht. Ich glaub` dir ungehört, dass das Baby bestimmt 2 db leiser brüllt als `ne Straßenkehrmaschine.

Schönen Gruß an die Front der Arbeit und der Rechtschaffen(d)en! :)

18. grufti

grufti New Member

maiden,
    einfach kommen, hören und staunen...
    :)

19. grufti

grufti New Member

ich glaub auch, dass der maiden jetzt einfach nur so richtig neidisch ist. Ausgerechnet so ein Drecksunternehmer kauft sich auch so einen Hobel und dann ist der auch noch leise. Ist einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. :)

Aber ich kann da doch echt nichts dafür. War eh einer meiner Alpträume, was ich wohl alles anstellen muss, um leisere Lüfter zu kriegen.

Vielleicht sollte ich den Mac besser bei cyberport wieder umtauschen. Da stimmt doch irgendwas nicht und ich lass mich doch von Apple net verarschen. Liefern die einen Platz ohne empörungsgeeigneten Sound aus. Ist eine riesige Riesenfrechheit. Ich will auch mein Recht auf laute Lüfter! Ich hab doch schließlich dafür bezahlt.
    ;-))

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Tja, so ist das eben: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. ;-))

Diese Seite empfehlen