@maiden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 20. März 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Was ich Dich schon immer fragen wollte, wie ist eigentlich Deine Abnehmgeschichte zu Ende gegangen? Hat sie zum Erfolg geführt? Und hast Du dann Dein niedrigeres Gewicht halten können? Ich habe mich vor 5 Wochen gewogen und war derart erschrocken (mit Klamotten 99,7 kg, bei 1,81 m, nackisch 98 kg), daß ich seit dieser Zeit nichts, absolut nichts Süßes mehr angerührt habe, dazu weniger und vor allem weniger fett esse und noch ein wenig Sport treibe. Ich will bewußt nicht schnell abnehmen, um den berüchtigten Jojo-Effekt zu verhindern. Immerhin habe ich in den rund 5 Wochen 3 kg abgenommen und dies, ohne mich groß zu quälen. Nun gut, die Süßwarenregale um die Kassen herum nerven noch ein wenig. Dann sage ich immer mit quengeliger Stimme zu meiner Frau: „Krieg’ ich das?“.

Mein Ziel sind 85 kg und wenn es 2 Jahre dauert, ist es auch nicht schlimm.

:klimper:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Erstwert kann nicht stimmen: Allein die barocke eBay-Gürtelschnalle made in Hongkong wiegt doch schon 3,4 Kilo. :klimper:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Mir Dir rede ich doch gar nicht mehr. Mich so zu enttäuschen,
    *heul*!

:party:

Hab ja schon ’ne Menge ersteigert, Klamotten oder deren Accessoires waren noch nicht darunter. Aber zur Zeit bin ich wieder auf Suche, Software für meinen X-Sprung.

Ein ehrlicher 1-Mann-Betrieb, daß es das noch gibt! :klimper:

4. joerch

joerch New Member

Das mit dem abnehmen ist so eine sache - bei mir bewegt sich die fickende* waage auch nur in slowmotion nach unten, ist total schwer - meine arbeitskollegen zb brutzeln sich jede mittagspause was leckeres, dann gibts oft bockwürstchen, curry-pommes.
    Ist total schwer das gewicht zu reduzieren.
    Aber auch eine strecke von 1000Km, beginnt mit dem ersten schritt.
    im sommer jedenfalls hilft mir das radfahren immer sehr

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich muss mal kurz meine Sonnenbrille aufsetzen ... So! :cool:

Nur bin ich noch am überlegen, was mich da eben so geblendet hat: die Frühlingssonne, die Gürtelschnalle oder ein Heiligenschein ... :klimper:

Gruß
    MMF, 172 cm, 69 kg :cool:

*zurrhetorikpalmehochwink*

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Verdammt, ich sag´s wie´s ist. Ich hab mein Gewicht erhöht. Zum Kotzen.
    Aber jetzt fang ich an. Ich laß erst mal die Schokolade weg.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Darf ich die dann haben? :klimper: Ähm, ich mein nur, bevor die schlecht wird. :rolleyes: :embar:

micha

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hatte ja auch schon diverse Versuche gestartet, da war aber gewichtsmäßig noch zu wenig Leidensdruck dahinter und ich habe mich dann schleichend wieder vollgefressen.

Die fast 100 kg haben mich wirklich erschreckt. Diese Grenze will ich auch nicht mit Gürtelschnallen überschreiten. Vor allem, weil ich lange Jahre 67 kg gewogen habe und damals jeden Eid geschworen hätte, niemals dick zu werden. Erst ab 40 ging es bei mir mit dem Gewicht aufwärts. Meine Frau staunt über mein Durchhaltevermögen und macht auch – zwar nicht ganz so konsequent – mit.

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Du meinst es nur gut...:D

10. kaffee-micha

:nick: :nick: :nick:

micha

11. maiden

das wird nur über die Leiche der 26-Jährigen gehen, die an meinem lädierten Knie schuldig ist. Wäre diese Frau nicht, käme ich angesichts stets Schokolade-gefülltem Kühlschrank nicht dauernd in Versuchung und könnte jetzt noch normal laufen.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir haben kaum noch was Süßes in der Wohnung. Ich bin eh über diesen Punkt hinaus, daß ich mich in einem unkontrollierten Freßanfall damit zumüllen würde, aber besser ist es trotzdem. Wenn ich mal Heißhunger habe, esse ich einen Zwieback und/oder Äpfel.

13. maiden

naja, wenn ich Lust auf Schokolade habe, ist ein Apfel halt kein wirklicher Ersatz.

14. kaffee-micha

:shake: :shake: :shake: Schoki muss sein, da helfen keine Äpfel.

micha

15. maiden

und die Kombination aus beidem ist unschlagbar

16. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Mhhhhhhh.
    *jetztgleichhabenwill*:D

Diese Seite empfehlen