Mail 1.0 Kinderkrankheiten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 14. Mai 2001.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hallihallo!

    Ist euch bei dem Mailprogramm in OSX schon einmal aufgefallen, daß eine zu sendende E-Mail von dem Programm automatisch in "Gesendete E-Mails" gelegt wird, auch wenn sie durch einen Fehler (z.B. Keine Internetverbindung) nicht abgeschickt wurde.

    Das heisst dann im Klartext, daß ich mir eigentlich niemals sicher sein kann, daß die E-Mail wirklich rausgegangen ist. Das nervt total. Ich muss mich doch darauf verlassen können, daß die Mail angekommen ist. Microdoof hin oder her, aber da konnte ich mir zumindest sicher sein, daß eine E-Mail erst dann in "Gesendete Objekte" auftauchte, wenn es auch wirklich rausgegangen ist.

    Ist das jemand schon aufgefallen?

    Gruß

    dreAm
     
  2. Christoph

    Christoph New Member

    Das ist mit bisher noch nicht aufgefallen. Ich habe aber ein weit grösseres Problem beim Mail festgestellt. Jedes mal wenn ich mein persönliches @mac.com Konto absauge löscht es mir alle bisherigen Mails!! Kennt DAS Problem jemand?
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

  4. unregistriert

    unregistriert New Member

    ist bei mir anders:

    wenn ein fehler beim senden auftritt, z.b. keine verbindung dann kommen sie in den ordner "fertig zum versand". der wurde beim ersten mal als das passierte erstellt. lustig an diesem ordner:

    es gibt kein symbol für "senden" in der symbolleiste von mails in diesem ordner (in der vorschau schon gleich gar nicht)
    was gut wäre: mehrere mails auf einmal senden. das geht nämlich überhaupt nicht.
     
  5. Semmel

    Semmel New Member

    Mehrere Mails auf einmal, kann man mit Hilfe der Applikation "Adressbook" verschicken.
    Man muss einfach mit Hilfe der Befehlstaste alle nötigen Namen anwählen und dann "eMail verfassen" anklicken.



    Gruss Samuel
     
  6. unregistriert

    unregistriert New Member

    danke, aber als ich sagte "mehrere mails auf einmal verschicken" meinte ich nicht neue. sondern:

    man schreibt mails offline, und speichert sie dann im entwürfe ordner, oder wo auch immer. und unter outlook express konnte man die dann einfach alle in den "outbox" ordner ziehen, und dann wurden sie verschickt.

    das ist die option die ich vermisse. wie macht ihr das denn? oder schreibt ihr immer online und verschickt dann direkt?
     
  7. Brendelino

    Brendelino New Member

    Es gibt wirklich keinen "Senden" Knopf. Das offline Mails schreinen vermisse ich auch. Ich habe dann den Text der Mails im "Entwürfe"-Ordner einfach kopiert und in eine neue eingefügt. Bescheuert.

    dreAm
     
  8. Brendelino

    Brendelino New Member

    Es kann sein, dass Mail zusätzlich fragt, ob der Brief in "Entwürfe" gespeichert werden soll, aber ich bin der Meinung, daß Mail IMMER die E-Mail in "Gesendete E-Mails" legt.

    Gruß

    dreAm
     

Diese Seite empfehlen