MAIL 1.2: Absender nicht auswählbar ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 10. Dezember 2002.

1. Chriss

Chriss New Member

hmmm .... wie ist das eigentlich, wenn ich von mail 1.2 aus eine Mehl verschicken will, kann ich da den Absender (besitze 3 Konten) nur über die Grundeinstellungen verändern ?!
    Komme von Entourage X, und da läßt sich das Konto ganz einfach direkt vor dem Absenden auswählen.

Würde zu gerne zu mail wechseln, aber so ein paar kleine feine Features fehlen mir einfach  dieses auch ?

DANKE !

2. shooterko

shooterko New Member

Nein! Mail kann das natürlich! Einfach auf neue Mail und schwupp kannste auswählen, von welchem Account du denn nun senden möchtest!

CU
    ShooTerKo

3. Chriss

Chriss New Member

.... bin ich wirklich so blöd ?!

Mir springt eine Auswahlmaske entgegen, wo ich Adresse, Kopie, Betreff, Text eintragen kann .... aber ich sehe nicht, WO ich innerhalb von MAIL den Account zum SENDEN wechseln kann, sorry !

Danke trotzdem.

4. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Kenne ich, manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen :)

Direkt unter "betreff" befindet sich ein Aufklapp-Menü "Account", draufklicken...

Gruß
    maccie

5. Chriss

Chriss New Member

hmmm .... wie ist das eigentlich, wenn ich von mail 1.2 aus eine Mehl verschicken will, kann ich da den Absender (besitze 3 Konten) nur über die Grundeinstellungen verändern ?!
    Komme von Entourage X, und da läßt sich das Konto ganz einfach direkt vor dem Absenden auswählen.

Würde zu gerne zu mail wechseln, aber so ein paar kleine feine Features fehlen mir einfach  dieses auch ?

DANKE !

6. shooterko

shooterko New Member

Nein! Mail kann das natürlich! Einfach auf neue Mail und schwupp kannste auswählen, von welchem Account du denn nun senden möchtest!

CU
    ShooTerKo

7. Chriss

Chriss New Member

.... bin ich wirklich so blöd ?!

Mir springt eine Auswahlmaske entgegen, wo ich Adresse, Kopie, Betreff, Text eintragen kann .... aber ich sehe nicht, WO ich innerhalb von MAIL den Account zum SENDEN wechseln kann, sorry !

Danke trotzdem.

8. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Kenne ich, manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen :)

Direkt unter "betreff" befindet sich ein Aufklapp-Menü "Account", draufklicken...

Gruß
    maccie

9. Chriss

Chriss New Member

.... müssen bei mir Fußbälle sein, auf den Augen !

Sie können beim Schreiben einer E-Mail angeben, welche Adresse für den Absender verwendet werden soll.

Das ist also genau das, was ich suche, ja &. aber bei der Auswahlmaske sehe ich nur An - Kopie - Betreff und darunter das Texteingabefeld.

Ich kann NIRGENDWO irgendeinen Absender anklicken, ich finde dieses verfluchte Aufklappmenu accounts unter Betreff nicht !!! bei Mail ---> Einstellungen ja  aber das iss ja was anderes, grmpf

Bin natürlich auch die komplette Menüleiste durchgegangen ... mail 1.2 ist doch die aktuelle Version, oder ?!

Ich geb für heute auf ....

Chris  von Selbstzweifeln zerfressen

10. Chriss

Chriss New Member

uaaaah .... diese Kommasetzung wurde mir zum Verhängnis  das war´s !
    Danke und sorry zugleich !
    Chris

11. kawi

kawi Revolution 666

Nur mal nebenbei bemerkt, auch wenn dui die entsprechende Funktion schon gefunden hast:
    Wenn du von Entourage kommst und Entourage nach wie vo auf dem Rechner hast, dann bleib lieber dabei.
    Das Handling von mail kommt noch lange nicht an eine commercial App wie entourage heran. Ich hab mich ein 3/4 Jahr geweigert auf entourage zu gehen, wollte das unbedingt mit mail durchziehen, aber wenn mann einmal Sachen u.a. von Outlook Express oder Outlook gewöhnt ist dann stößt man bei mail früher oder später an Grenzen.

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Den Account kannst Du erst wählen, wenn Du ein neues Dokument geöffnet hast!!!
    Gruß R.

13. Chriss

Chriss New Member

hmmm - das könnte natürlich schon sein ....
    an WELCHE FEATURES denkst Du da hauptsächlich ? Auf Anhieb vermisse ich noch nichts, kommt vielleicht erst im Laufe der Zeit

Will aus versch. Gründen wechseln:
    1. hab nur das ENGLISCHE Entourage
    2. Entourage ist MICROSOFT ;o)
    3. mail erscheint mir einfach KLARER, übersichtlicher  eben weil es nicht so umfangreich ist wie Entourage.
    4. mein POPMonitor (= super SpamBlocker) nur mit mail 1.2 kompatibel

aber: sag niemals nie !;o)

14. Chriss

Chriss New Member

danke ... inzwischen hab ich´s ja gerafft (s.o. bzw. s.u.)

15. Chriss

Chriss New Member

Chris

16. kawi

kawi Revolution 666

Nur mal nebenbei bemerkt, auch wenn dui die entsprechende Funktion schon gefunden hast:
    Wenn du von Entourage kommst und Entourage nach wie vo auf dem Rechner hast, dann bleib lieber dabei.
    Das Handling von mail kommt noch lange nicht an eine commercial App wie entourage heran. Ich hab mich ein 3/4 Jahr geweigert auf entourage zu gehen, wollte das unbedingt mit mail durchziehen, aber wenn mann einmal Sachen u.a. von Outlook Express oder Outlook gewöhnt ist dann stößt man bei mail früher oder später an Grenzen.

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Den Account kannst Du erst wählen, wenn Du ein neues Dokument geöffnet hast!!!
    Gruß R.

18. Chriss

Chriss New Member

hmmm - das könnte natürlich schon sein ....
    an WELCHE FEATURES denkst Du da hauptsächlich ? Auf Anhieb vermisse ich noch nichts, kommt vielleicht erst im Laufe der Zeit

Will aus versch. Gründen wechseln:
    1. hab nur das ENGLISCHE Entourage
    2. Entourage ist MICROSOFT ;o)
    3. mail erscheint mir einfach KLARER, übersichtlicher  eben weil es nicht so umfangreich ist wie Entourage.
    4. mein POPMonitor (= super SpamBlocker) nur mit mail 1.2 kompatibel

aber: sag niemals nie !;o)

19. Chriss

Chriss New Member

danke ... inzwischen hab ich´s ja gerafft (s.o. bzw. s.u.)

20. Chriss

Chriss New Member

Chris

Diese Seite empfehlen