Mail 1.2 mehrere Postfächer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goldfinger, 5. September 2002.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Ich habe 5 Popaccounts die ich abrufen muss.
    Jetzt habe ich natürlich im Eingang 5 Ordner.
    Ich bekomms nicht hin das alle Mails in einem Ordner landen.
    Geht das überhaupt?

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

hab ich auch nicht rausgefunden! unter 10.1 und so gabs einen Knopf mit dem Titel: "Account in einem Postfach zusammenfassen".... diesen hab ich unter dem Jag noch nicht gesehen.... ist wohl verloren gegangen....wobei, ist nicht mal so übel..... jetzt! wenn doch bloss die .mac accounts sich auch daran halten würden und nicht mal wieder ne extrawurst fahren würden....

3. deumel

deumel New Member

als Umweg wäre doch möglich eine Regel zu erstellen, nachdem Motto alle neueingetroffenen Mails in Ordner XY verschieben.

4. goldfinger

goldfinger New Member

Na,ja.
    wenn mein .mac account tot ist sinds nur noch 4.:)

Mir ist noch die Idee gekommen das über die Regeln zu erreichen.
    Mal schauen obs funzt.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, um himmels willen, macht nicht so'n scheiss! der überträgt euch glatt alle Mails die ihr verschiebt nocheinmal ganz übers internet! (habs schon probiert).... dann haben sie eine neue Identifikationsnummer und ihr habt lauter doubletten!

also, jedenfalls was die .mac accounts anbelangt!

6. goldfinger

goldfinger New Member

Ich habe 5 Popaccounts die ich abrufen muss.
    Jetzt habe ich natürlich im Eingang 5 Ordner.
    Ich bekomms nicht hin das alle Mails in einem Ordner landen.
    Geht das überhaupt?

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

hab ich auch nicht rausgefunden! unter 10.1 und so gabs einen Knopf mit dem Titel: "Account in einem Postfach zusammenfassen".... diesen hab ich unter dem Jag noch nicht gesehen.... ist wohl verloren gegangen....wobei, ist nicht mal so übel..... jetzt! wenn doch bloss die .mac accounts sich auch daran halten würden und nicht mal wieder ne extrawurst fahren würden....

8. deumel

deumel New Member

als Umweg wäre doch möglich eine Regel zu erstellen, nachdem Motto alle neueingetroffenen Mails in Ordner XY verschieben.

9. goldfinger

goldfinger New Member

Na,ja.
    wenn mein .mac account tot ist sinds nur noch 4.:)

Mir ist noch die Idee gekommen das über die Regeln zu erreichen.
    Mal schauen obs funzt.

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, um himmels willen, macht nicht so'n scheiss! der überträgt euch glatt alle Mails die ihr verschiebt nocheinmal ganz übers internet! (habs schon probiert).... dann haben sie eine neue Identifikationsnummer und ihr habt lauter doubletten!

also, jedenfalls was die .mac accounts anbelangt!

11. carlo

carlo New Member

Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber guck mal unter den account einstellungen, reiter account optionen: da kannst du einstellen, ob der account separat angezeigt wird oder alles in die allgemeine inbox flattert. Bei mir gehts so mit 4 accounts, nur der (noch bestehende) mac.com-account hält sich nicht dran. Na ja, hats eh bald hinter sich...

Gruß,
    carlo

Noch mal zum mitschreiben:
    mail>einstellungen>accounts>account bearbeiten>account optionen>emails von diesem account empfangen in > inbox (oder wo sonst du's haben willst)

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann müsste man also jetzt alles Manuelle Ordner erstellen, um das ursprüngliche Look-&-Feel von Mail zurückzuerhalten.... verändert er dann auch deren Icons?... die sehen ja dann nciht mehr aus wie ein Postfach mit Eingang, Ausgang etc., sondern wie Ordner... oder?

13. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Wieso markierst du nicht einfach den "Überordner" Posteingang, dann werden alle Mails die sich in den Unterordnern im Posteingang angeizeigt als ob alle in einem Ordne liegen würden!

Bei mir klappt das zumindest!

Liebe Grüsse, Mario

14. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bei mir auch...

15. goldfinger

goldfinger New Member

Bei mir jetzt auch.

thx.

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

äh, Carlo? Du nutzt aber noch nicht OS X.2, oder?... also wie gesagt, unter dem Jag. sehe ich keine "-> Emails von diesem Account empfangen in (Ordner)" Option!

17. carlo

carlo New Member

Sag ich doch: was falsch verstanden - bin leider noch mit meiner puma-krücke zugange, also mail1.1 - scusa für die verwirrung!
    carlo

Diese Seite empfehlen