MAIL 1.2 Server für ausgehende eMail...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 15. Dezember 2002.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    .... konnte diese Nachricht nicht zustellen (= GmxServer)

    Nun scheint mein Geduldsfaden doch allmählich zu reißen.
    Habe die Einstellungen aus Entourage komplett übernommen und die Angaben ungefähr 287 mal überprüft ....

    Wenn ich ein und dieselbe Mail quasi zeitgleich, also nur Sekunden später, noch einmal unter Entourage verschicken will, dann flutscht das SOFORT durch !

    - Keychain 1.0 AID findet keine Fehler
    - Empfangen funktioniert
    - Ports sind unverändert (25)

    Wer hat den entscheidenden Tip ;o) ?

    DANKE !
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    EMail-Addy -> blabla@gmx.de
    SMTP -> mail.gmx.de
    Konto-ID -> die Dir zugeschickte Nummer (7-stellig, oder so)
    pop -> pop.gmx.de
    Ben.-Name (login) -> = EMail-Addy
    Kennwort -> solltest Du selber wissen...
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    Danke Dir !
    Hab´s jetzt nochmal GANZ GENAU abgeschrieben  um alle Eventualtitäten auszuschließen. Aber demnach passt doch alles, oder ?!

    Server-Typ: POP
    Beschreibung: GMX (hat ja keinen Einfluß)
    E-Mail-Adresse: blabla@gmx.de
    Vollständiger Name: bla bla (hat ja keinen Einfluß)
    Server-Name: pop.gmx.de
    Benutzername: 1234567 (= ID-Nummer)
    Kennwort: gEhEiM (= Passwort)
    SMTP-Server: mail.gmx.de

    Eine Frage fällt mir noch ein:
    @gmx.DE ---> pop.gmx.DE bzw. mail.gmx.DE
    @gmx.NET ---> pop.gmx.NET bzw. mail.gmx.NET

    Stimmt so, nicht ?

    THANKS !
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    hm, habe keine .net-Addy, klingt aber ja logisch so. Wenn´s nicht funzt, dann vielleicht einfach mal mit .de in den Eintragungen ausprobieren bzw. bei GMX auf den Seiten noch mal suchen.

    Beschreibung ist der Name, den Du Deiner Addy gibst. Wenn Du also in Mail.app die Einstellungen öffnest, wird Dein Account unter "..." = Beschreibung aufgelistet.

    Vollständiger Name ist dann der Name, der im Mail-Kopf beim Empfänger der Mail auftaucht.

    Ansonsten sollte alles so klappen, ja.

    Gruß, Ties.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    >>Beschreibung ist der Name, den Du Deiner Addy gibst. Wenn Du also in Mail.app die Einstellungen öffnest, wird Dein Account unter "..." = Beschreibung aufgelistet.

    ja, verstehe schon, meinte damit nur, daß das ja keinen Einfluß darauf hat, ob die Mail rausgeht oder nicht

    >>Vollständiger Name ist dann der Name, der im Mail-Kopf beim Empfänger der Mail auftaucht.

    ja, verstehe ich auch, aber auch ohne Einfluß auf das Funktionieren, so meint ich´s

    mit .DE und .NET hab ich auch schon ausprobiert - ohne Wirkung.

    Mal sehen, ob ich den Hund noch finde, der da irgendwo begraben zu liegen scheint ;-)

    Danke nochmal !
     

Diese Seite empfehlen