Mail 1.2  Standard SMTP-Account?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maniac, 30. Oktober 2002.

1. maniac

maniac New Member

Mal wieder eine Frage zu Mail.

Wie kann ich eine meiner drei in Mail eingerichteten Accounts in Mail als Standard für Ausgehende mails einrichten?

2. teorema67

teorema67 New Member

Im Dialog "Mail>Einstellungen>Accounts" das Standardaccount an die erste Stelle ziehen. Wenn "Neu" geklickt wird, erscheint der Account in der ersten Zeile der Einstellungen als Standard im Popup-Menu.

Andreas

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....indem Du erst mal testest, welchen SMTP-Server das Appel-Mail auch anerkennt! :))
    Gruß R.

4. maniac

maniac New Member

geht bei zwei von drei accounts! der den ich als standard haben will nimmt er nicht wenn er an erster stelle steht! dann nimmt er den an zweiter!

komische sache!!! wieso will er den nicht? kann es damit zusammen hängen, dass die bei denen es funzt von web.de sind, und der der mein standard werden soll ein privater von meiner eigenen domain ist?

5. maniac

maniac New Member

6. teorema67

teorema67 New Member

Bei mir funktioniert es im Prinzip mit jedem Account. Seltsam ist allerdings, dass Mail das Wechseln des Account in der ersten Zeile manchmal nicht umsetzt, dann starte ich das Programm neu, dann akzeptiert es wieder anstandslos jeden Account als Standard.

Andreas

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Kann ich leider nicht behaupten :-(

Diese Seite empfehlen