mail 1.3.4. wieviel MB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 2. April 2004.

  1. wolke

    wolke Gast

    Apple mail
    Wieviel MB kann ich anhängen?

    Wolke
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie jetzt?
    das ist sowohl abhängig von deinem Provider als auch vom Empfängeraccount (Postfachgröße).
     
  3. wolke

    wolke Gast

    Ich habe einen APPLE mail account nämlich mac.com
    100 MB
    Wolke
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dann kannst du theoretisch mit einer Mail diesen zuknallen.
     
  5. wolke

    wolke Gast

    ...gib mal ein Beispiel!
    Wolke
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … versuche bitte mal, genau zu beschreiben, was du ausdrücken möchtest. Ich verstehe jedenfalls nicht, was du willst!
    Und anhand der zahlreichen Antworten scheint es nicht nur mir so zu gehen :))

    R.
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Er meint wahrscheinlich z.B. 1 Photo oder 1.000 Photos, was ja wiederum von der Grösse der Photos abhängt. Aber wie schon von Rotweinfreund erwähnt, hängt es doch genauso vom Empfängeraccount ab.

    Vielleicht hab´ich das jetzt auch falsch verstanden...

    Gruss

    Michael
     
  8. wolke

    wolke Gast

    .........so wie: … dann kannst du theoretisch mit einer Mail diesen zuknallen.
    Kannst Du auch nicht drauf.Oder?
    Also nochmal: Apple "mail" mit dem account bei mac.com
    wie groß kann da das Attachment sein?
    Ich meine nicht den Empfängeraccount.
    Wolke
     
  9. wolke

    wolke Gast

    Bei web.de kann ich mit meinem account 32MB anhängen.
    Wieviel kann ich mit dem Apple -Mail Programm und dem Apple account mac.com anhängen?
    Wolke
     
  10. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist doch eigentlich schon alles gesagt, oder?

    Bei einem .mail-account (100 MB Platz) kann ich dir eine einzige Mail mit einem Att. von 99 oder 100 MB zumailen. Dann ist das Dingens dicht. Bei web.de reichen dann schon 32 MB-Anhänge. Alles was größer ist, müsste dann eigentlich vom pop-server als unzustellbar zurück gehen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
    Bei T-Online-Standard reichen z.B. schon Att. mit 5 MB, um die Mailbox zuzumüllen.
    Ist also m.W. stark vom Provider abhängig, wie groß dein Postfach ist bzw. dass des Empfängers einer Att-Mail.
     
  11. morty

    morty New Member

    .mac kann einkommende mails von 99 mb verarbeiten ? mhhh

    wenn ich über den account herausschicke, dann ist bei mix max 5 oder 10 mb gewesen, mehr hab ich noch nicht geschafft

    bei gmx auch teilweise 10 herausschickbar

    er soll sich mal etwasa genauer ausdrücken, dann sehen wir weiter

    ciao
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Klinke mich aus, ich finde es jetzt zu trollig.

    Schönen Sonntag noch!
    R.
     
  13. wolke

    wolke Gast

    Mit dem Apple Mailprogramm und dem mac.com - Account
    lassen sich nicht mal 3,0MB anhängen.
    Wer redet hier von zuknallen?
    Alles was über ca. 2,4MB wird mit dem Hinweis verweigert:

    Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

    Ihre E-Mail ist 51,6 MB groß und überschreitet das Maximum von 3,0 MB, das der Server zulässt.
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … na gut!
    Wie lautet dein SMTP-Server?
    Menü Mail/ Einstellungen/ Account/ SMTP Server
     
  15. wolke

    wolke Gast

    mac.com
    .
    ....hatte ich aber alles schon gesagt.
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dann ist dieser falsch.
     
  17. wolke

    wolke Gast

    warum denn?
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    sorry, bin etwas genervt jetzt. ich nehme an, das steht smtp.mac.com
    Dann hat Apple restriktive massnahmen, was die größe einer einzelnen Mail betrifft. das kannst du aber nur durch die Suche auf den Apple-Seiten oder mittels direkter Anfrage rausbekommen.
    Ich habe auf einen mail-Account spaßeshalber mal 16 MB geschickt (käme im richtigen Leben ja nie vor).
     
  19. Trapper

    Trapper New Member

    Ja, soweit ich weiß kann man per .Mac nur Mails mit einer Größe unter 3 MB verschicken (Jedenfalls hab ich hier auch noch nicht mehr geschafft).
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    http://www.mac.com/1/mac_faq.html

    Da steht u.a., dass der mail-Account auf 15 MB begrenzt ist. Größere Files lassen sich jedoch über den Ordner "Public" der iDisk zugänglich machen.
     

Diese Seite empfehlen