Mail 1.3.8 und Siegel für neue Nachrichten im Dock?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 28. Juni 2004.

  1. maniac

    maniac New Member

    Seit ich in meinem Mail die eMails von zwei meiner Kontakte direkt in Unterordner legen lasse, per Mail-Regel, zeigt mir Mail nicht mehr im Dock an ob ich neue eMails habe oder nicht. Weder neue Mails in den Unterordnern, noch Mails im »normalen« Eingangsordner werden im Dock numerisch in einem rten Siegel angezeigt...

    Wo leigt der Fehler und wie kann ich das wieder herstellen? ich würde die anzahl neuer mails gerne wieder im dock sehen...

    mfg

    maniac
     
  2. gala

    gala New Member

    Weiß keiner Rat auf oben stehende Frage?

    Nach dem Anlegen eines neuen Postfaches habe ich jetzt auch keine Anzeige mehr für neue E-Mails im Dock.

    Wer weiß Rat?

    Danke für eure Antworten!
    gala
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist so.
    Mail meint, wenn die Mails per Regel verschoben werden, braucht man sie nicht mehr im Dock anzuzeigen.
    Abhilfe? Nur akustisch. Beim Eintreffen auch dieser Mails wird auf Wunsch ein Ton abgespielt.
     
  4. benz

    benz New Member

    Dieses Problem kenne ich. Wäre schön, wenn Mail auch neue Meldungen in Unterordnern anzeigen würde. Das kann doch nicht so schwer sein. Ob dies eines von den 150 neuen Features von Tiger sein wird? :party:

    Gruss benz
     
  5. cpp

    cpp programmierKnecht

    Mit den kommenden Smart Folders braucht man dann ja eigentlich keine Unterordner mehr. Das einzige Problem dürfte dann nur noch die zulässige Größe des E-Mail Postfaches sein :crazy:
     
  6. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Bei dieser Werbungs-Regel werden die trotzdem noch angezeigt
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö. Die werden im Dock-Icon nicht angezeigt.
     
  8. gala

    gala New Member

    Danke für die raschen Antworten!

    Schade, dass es nicht mehr angezeigt wird!
    Habe aber schon mehrfach eine zusätzliches Postfach angelegt nur bei diesem ergab sich dieses Problem.
    Auch das Entfernen dieses Postfachs brachte nichts.

    Dann muss ich wohl auf den Tiger warten und hoffen.

    gala
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    so ein mist, dass ich wieder einmal an einem öffentlichen pc sitze :(

    es gibt ein tool mit dem namen mailapplizer oder ähnlich, welches auf dem desktop die eingänge anzeigt - hilfreich und freeware.

    RALPH

    p.s. heute abend schau ich mal am mac nach dem link
     
  10. benz

    benz New Member

    @RALPH
    Das wäre nett, wenn du den Link posten würdest!

    Gruss benz
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen