Mail 1.3.9 Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 12. September 2004.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Kennt jemand von Euch dieses Phenomen, oder ist ihm schon mal begegnet?

    Ich habe Mail geöffnet, rufe meine Mails ab und lasse es nachher per "x" ins Dock verschwinden.
    Öffne Safari und surfe auf deutschen und englischen Seiten.

    Wenn ich danach Mail wieder aus dem Dock hole sind alle header so dargestellt: Bild Mail 1, dann beende ich Mail und starte es neu und alles ist wieder gut...!

    Hat jemand eine Idee?

    Meine Konfig: G4 OS 10.3.5

    cheers Nicolas
     
  2. olonetzky

    olonetzky New Member

    nur für den Fall, dass es überhaupt irgend jemanden interessiert ;)

    dieses Gürzelbürzel Wirrwarr in Mail und manchmal auch Safari war auf Grund von SuitcaseX1, was bei mir eines der Startobjekte war. Seit dem langsamen Booten unter 10.3.7 habe ich Suitcase deaktiviert und siehe da: 1. bootet die Kiste schneller und das Kauderwelsch is weg:rolleyes:

    cheers Nicolas
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Jaja der Suitcase :angry: :crazy: :angry:
     
  4. Dominic

    Dominic New Member

    Lieber Nick

    Ich hatte Dein Problem auch, bei mir hatte es allerdings keinen Zusammenhang mit Safari und dort benutzen Seiten, sonder es lag an Suitcase X1. Ich habe nach langem Probieren heraus gefunden, dass Du Suitcase X1 ruhig als Startobjekt beibehalten kannst, jedoch musst Du unter Preferences > Activation > "Auto-activate fonts" deaktivieren (die Automatische Schriftladung hat bei mir sowieso nicht zuverlässig funktionier…).
    Ich denke, dass sollte das Problem lösen.

    Ganz liebe Grüsse von Deinem Dominic
     
  5. Dominic

    Dominic New Member

    Ooops, da hab' ich noch was vergessen: Gegen das langsame Starten hilf bei mir das Programm "Festplatten-Dienstprogramm" (Standartmässig integriert in Mac OS X) sehr effektiv. Dort einfach auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren".

    Viel Erfolg…
     

Diese Seite empfehlen