mail 1.3 - absenderliste unsichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 20. Februar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

angenommen ich schicke ein mail an 10 verschiedene email adressen, so sieht jeder empfänger, an wen ich es sonst noch geschickt habe.

das will ich aber nicht unbedingt.
    wie kann ich unterdrücken, dass die empfänger sehen, an welche anderen ich dieses mail auch geschickt habe?

gruss zack

2. bee

bee New Member

Menü Darstellung -> Blindkopie...

oder mal die Mail-Hilfe befragen? Das hilft oft sehr schnell weiter, auch wenn man meint, man wisse schon alles, was die da rein geschrieben haben.

Gruss, Helau, Tschö

Bee

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok danke, hat geklappt :)

4. Singer

Singer Active Member

Ach so, Du meintest die Adressatenliste. Dachte schon, Du wolltest anonyme mails verschicken von wegen "Absenderliste unsichtbar machen".

5. SRALPH

SRALPH New Member

entspricht blindkopie etwa dem bcc? sind die mails, welche dort sind auch für die anderen mails in blidkopie nicht einsehbar?

RALPH

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Stimmt.
    Du schreibts in die bcc-Zeile alle Adressaten und jeder von denen glaubt. dass du nur ihn alleine angeschrieben hast.
    Auch wenn er dann auf "Allen antworten" klickt, geht die Antwort nur an dich.

7. SRALPH

SRALPH New Member

so langsam gefällt mir mail ja immer besser, nachdem ich vor einem jahr von eudora (ach ja.... ) zu mail gewechselt bin wegen der kohle :confused:

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

angenommen ich schicke ein mail an 10 verschiedene email adressen, so sieht jeder empfänger, an wen ich es sonst noch geschickt habe.

das will ich aber nicht unbedingt.
    wie kann ich unterdrücken, dass die empfänger sehen, an welche anderen ich dieses mail auch geschickt habe?

gruss zack

9. bee

bee New Member

Menü Darstellung -> Blindkopie...

oder mal die Mail-Hilfe befragen? Das hilft oft sehr schnell weiter, auch wenn man meint, man wisse schon alles, was die da rein geschrieben haben.

Gruss, Helau, Tschö

Bee

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok danke, hat geklappt :)

11. Singer

Singer Active Member

Ach so, Du meintest die Adressatenliste. Dachte schon, Du wolltest anonyme mails verschicken von wegen "Absenderliste unsichtbar machen".

12. SRALPH

SRALPH New Member

entspricht blindkopie etwa dem bcc? sind die mails, welche dort sind auch für die anderen mails in blidkopie nicht einsehbar?

RALPH

13. WoSoft

WoSoft Debugger

Stimmt.
    Du schreibts in die bcc-Zeile alle Adressaten und jeder von denen glaubt. dass du nur ihn alleine angeschrieben hast.
    Auch wenn er dann auf "Allen antworten" klickt, geht die Antwort nur an dich.

14. SRALPH

SRALPH New Member

so langsam gefällt mir mail ja immer besser, nachdem ich vor einem jahr von eudora (ach ja.... ) zu mail gewechselt bin wegen der kohle :confused:

Diese Seite empfehlen