mail (10.4.6) verschickt nur scheinbar emails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ruppich, 29. April 2006.

  1. ruppich

    ruppich New Member

    hallo,

    folgendes problem:
    ich hänge mit meinem rechner (emac) an einem router, der verbindung zur uni hat. durch diese situation bin ich gezwungen als smtp-server für all meine adressen (gmx, 1und1, hosteurope etc.) jenen der uni zu verwenden.

    seit ca 1 woche nun wird nur noch ein geringer prozentsatz meiner ALS GESENDET MARKIERTEN MAILS auch tatsächlich zugestellt. bei meiner mitbewohnerin funktioniert der email-versand jedoch einwandfrei (freenet und derselbe uni-smtp-server).
    mein grosses problem bei der sache: 1. es scheint an meinem mac zu liegen 2. ich habe keine möglichkeit zu sehen, ob nun eine mail angekommen ist oder nicht

    hat jemand hierzu irgendeine idee??

    mo
     
  2. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Hi Mo,

    Obwohl in eine etwas andere Konstellation, hatte ich das gleiche Problem.
    Ich hatte auch verschiedene mails verschickt, und keine Fehlermeldung bekommen.
    Ich habe dann bei identifizierung meine Daten eingegeben, und dann gings wieder. Richtig sicher fühle ich mich immer noch nicht, aber ich checke zwischendurch immer wieder mit Testmails, die ich dann per browser abrufe.

    Ist ganz schön gefährlich... Email verschicken, keine Fehlermeldung bekommen, und sich dann wundern dass keine Antwort kommt.

    Haben noch andere Leute dieses Problem auch schon festgestellt?

    Wo könnte das Problem wirklich liegen?

    Wer weiss mehr?

    Vielen dank schon mal!

    Gruss,

    David
     
  3. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    nachobenschieb...
     

Diese Seite empfehlen