Mail 100fache gleiche E-Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 12. Januar 2006.

  1. jowe

    jowe New Member

    Bekomme gerade von zwei völlig verschiedenen Absendern eine Mail in mehrfach hundertfacher Kopie.
    Beim Absender-Mailserver kann es nicht wahrscheinlich nicht liegen, da andere die diese Mail bekommen keine Probleme haben.

    Beim ersten Anruf beim Provider (Strato) wurde erst abgewiegelt, das könne nur beim Absender liegen. Wohl lag es doch bei Strato, da zumindest eine Mail nicht mehr in Kopie ankommt.

    Beim zweiten Anruf bei Strato (anderer Kollege) scheint dieser doch dort ein Problem entdeckt zu haben.

    Meine Frage: Könnte das Problem auch bei mir auf dem Rechner oder an Mail liegen.

    In letzten Tagen habe ich nämlich über diesen und einen anderen Strato-Account ein paar schmutzige Mails bzw. Websitebekommen, die sofort im Müll landen - aber diese kamen immer gleich 15fach identisch.

    G5/OSX 10.4.3
     
  2. hey-ho!

    hey-ho! New Member

    Habe das gleiche Problem. Und keine Lösung!

    Hat keiner 'ne Idee?

    Gruß Oliver
     
  3. psychonaut-hh

    psychonaut-hh New Member

    .. allerdings bei einem normalen web.de Account.
    2 -3 verschiedene Mails, je 10 bis 20 mal. *grumpf*
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Falls die E-Mails Spam sind, liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Spammer...

    Momentan kursieren E-Mails "Re: your web site details here.." und so'n Sch...

    Schau' dir einmal in den Header-Informationen die Empfänger an und du wirst erkennen, dass die alle unterschiedlich sind:

    admin@domain.de
    accounting@domain.de
    postmaster@domain.de
    ...
    xantippe@domain.de

    Die Spammer nutzen einfach Namensverzeichnisse für die zu erzeugenden E-Mails, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch liegt, dass die eine oder andere E-Mail-Adresse tatsächlich existiert.

    Bei einem "Collect-All-E-Mail"-Account, den du vermutlich hast, kommen die E-Mails dann eben x-fach an :teufel:
     
  5. hey-ho!

    hey-ho! New Member

    Also bei mir sieht das nicht nach Spam aus. Die E-Mails kommen von "seriösen" Absendern.

    Merkwürdig ist auch, dass die E-Mail an mehrere Accounts bei uns versendet wurde und ich sie nur 1 mal bekam, während meine Frau und meine Kinder sie zig-fach bekommen.

    Oliver
     
  6. jowe

    jowe New Member

    Bei mir sind es auch definitv keine Spam-Mails.

    Nachdem Strato die beiden Accounts zeitlich begrenzt gesperrt hat läuft wieder alles normal - was es aber genau schief gelaufen ist, weiß ich aber nicht.

    >Momentan kursieren E-Mails "Re: your web site details here.." und so'n >Sch...

    Diese Mails bekomme ich auch ab und zu meist 15fach und kommen gleich in den Müll.


    Bei dem aktuellen Problem handelt es sich nicht um ein "Collect-All-E-Mail"-Account.
    Sondern die E-Mail-Adresse kennt ausschließlich nur dieser eine Absender und niemand anderes und nur diese Mails laufen auf diesen Account ein.
     

Diese Seite empfehlen