Mail - 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikezeff, 17. Februar 2005.

  1. mikezeff

    mikezeff New Member

    Guten Morgen Zusammen,

    nach dem Umstieg von Entourage zu Mail vermisse ich bei Mail drei Dinge, die mir sehr nützlich wären:

    - bei Entourage kann man direkt auf die Mails auf dem Server zugreifen um sie manuell von dort zu löschen. Da die Mails auf mehreren Computern empfangen werden sollen nützt mir die Funktion "nach xx Tagen vom Server löschen" nur bedingt, da die Rechner nicht jeden Tag laufen.

    - Ist es möglich einen Account als Standartaccount festzulegen, von dem gesendet wird, wenn man eine neue Mail verfaßt?

    - Beim Lesen einer Mail werden die angehängten Dateien im Vorschaufenster direkt mitangezeigt. Kann ich das irgendwie, irgendwo abstellen? Mit einem "Control + klick" auf eine Datei kann man zwar "als Symbol" auswählen, aber beim nächten Öffnen der E-Mail werden die Dateien wieder direkt angezeigt. (Ich meine nicht "Bilder und Objekte in HTML-Mails einblenden", sondern Dateien, die ich als Anhänge geschickt bekomme, wie jpgs oder pdfs usw.)

    Da ich weder in den Einstellungen von Mail noch in der Hilfe von Mail etwas gefunden habe denke ich fast, dass meine drei Wünsche unerfüllt bleiben. ;(
    Aber vielleicht habe ich etwas übersehen? :)

    Im Vorraus vielen Dank für Tipps und Hilfe,

    Michi
     

Diese Seite empfehlen