Mail - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beegee, 20. April 2008.

  1. beegee

    beegee New Member

    Ums kurz zu fassen :

    Ich habe eine Yahoo ID und bin zu doof mich bei Mail anzumelden. Ich weiß nicht was ich in sämtiche Felder eintragen muss. Was ist yahoo fürn Servertyp ???


    Danke,

    beegee
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hier ist eine Anleitung für Eudora, die du sinngemäss auch für Mail benutzen kannst.

    Christian
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Yahoo geht meines Wissens nur dann außerhalb der Yahoo-Webseite, wenn man $$$ abdrückt.
     
  4. NSU

    NSU New Member

    Yahoo geht meines Wissens nur dann außerhalb der Yahoo-Webseite, wenn man $$$ abdrückt. ????
    na super Antwort :meckert:
    klar geht, bei mir wurde alles automatisch eingestellt !
    aber so:
    beschreibung: yahoo
    servername:pop.mail.yahoo.de
    smtp-server: smtp.mail.yahoo.de
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dein Wissen ist fehlerhaft.
    :nicken:
    Christian
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Mit @yahoo.de geht's, aber ich weiß, daß es bis vor wenigen Jahren mit @yahoo.com nicht ging: Eine Freundin von mir hatte genau dieses Problem, daß sie mit keinem e-mail-client auf ihren @yahoo.com-account zugreifen konnte. Sie macht es bis heute über einen browser. Ob Yahoo da mittlerweile die Politik geändert hat, kann ich nicht sagen.
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Das Problem mit Yahoo kenne ich, Lösung:

    Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)
    Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
    Benutzername: Benutzername
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Man muss sich erst für den Yahoo Newsletter anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.
     
  8. beegee

    beegee New Member

    wo geht das denn ? Also für den Newsletter anmelden ?
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Du loggst dich bei Yahoo-Mail ein, gehst rechts oben auf Optionen (Mail-Optionen), dann auf POP-Zugang und Mail-Weiterleitung und klickst dann auf Web- und POP-Zugang [POP-Einstellungen].
     
  10. beegee

    beegee New Member

    Danke :biggrin:
     
  11. jupitersson

    jupitersson New Member

    Wieder mal ist es soweit. :meckert: :cry: :meckert:
    Garantiert hab ich nichts, aber auch rein gar nichts rumgefummelt ("never change a running system" gilt für mich vor allem für Mail!)…

    und schon wieder
    »Die Adresse „…@yahoo.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.«

    Einfach so, "out of the blue"… vor 20 Minuten noch reichlich Mailverkehr.
    Und dann das…

    Liegt das an Yahoo! ?
    Oder ist das uU. ein Virus?
    Wobei andere haben das gleiche Problem…

    Bitte um Lösung…svorschläge?!?

    Merci

    _________________________________________
    [ jänis jvpite®ssøn ]
     

    Anhänge:

  12. jupitersson

    jupitersson New Member

    « authentication required - for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html » sagt Mail Version 2.1.3 (753.1)

    da gelangt man auf den Yahoo! Mail Plus POP3 :confused:

    Wer hat ähnliches beobachtet, oder Abhilfe?

    Ich kann nun keine mails mehr versenden… :confused:

    Jetz GLAUB ICH'S dann… ich hab doch nix verstellt… :meckert:
    ICH BIN ZU DOOF…
    Sagt ehrlich, bin ich das? Bin jetz am Verzweifeln!

    Wessen schuld ist das?
    [ ] Apple?
    [ ] Mein Mac?
    [ ] Mail?
    [ ] Yahoo! ?
    [ ] T-Mobile?
    [ ] Meine?

    Danke!
     
  13. jupitersson

    jupitersson New Member

    Bin ich Euch zu blöd, dass mir niemand eine AW geben kann oder will?
    Ich komm mir vor wie Anfänger, nein, wie der erste Mensch…

    Bitte um Hilfe…
     
  14. edwin

    edwin New Member

  15. jupitersson

    jupitersson New Member

    Ich weiss, ich bin eine Nervensäge, hier im Forum mit meinem Mail.

    Ich stelle einfach nur die simple Frage,

    a) Wer hat (auch ähnliche) Probs mit Yahoo! Mail und/oder Mail 2.1.3

    b) Hat wer bitte eine Ahnung, an was es liegen kann?
    Die Ports der 2 Adressen sind richtig eingestellt, Posteingang funtzt einwandfrei.

    Konsequenz: Ich verschicke halt keine Mails mehr.

    Die Mails werden dann – irgendwann – mal am nächsten Tag, abgeschickt, sofern sie im Ausgang belassen werden.

    Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ schon mal am Rande mitbekommen, dass der Juhuu-Zugang Probleme bereitet. Ungemein ärgerlich ist dann, wenn weniger Bewanderte am Zugang und der Server-Einstellung herumbasteln, weil dann gar nichts mehr geht.
     
  17. jupitersson

    jupitersson New Member

    Dann bitte klär mich auf…:confused:

    me:)rci
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Öh, meinst du mich? Also ich mein dich nich’. Hab’ nur mal für ’ne Bekannte vor ’ner Woche Ferndiagnose Juchhuu-Mail machen müssen.
     
  19. jupitersson

    jupitersson New Member

    Noch wer Lösungen? …Ideen? …Anmerkungen? etc.pp.?
    Ich kann doch nicht der Einzgste sein?
     
  20. skyxs

    skyxs New Member

    also kann mich schwach auch an einrichtungsschwierigkeiten erinnern bei yahoo.de und mail app.

    mein yahoo.de account läuft in mail beim smtp server in den einstellungen:

    smtp.mail.yaho.de:meinbenutzername (getrennt)


    wirklich das steht bei mir unter smtp server-
    woher dieser doppelpunkt und mein benutzername kommt weiss nicht.
    warum es getrennt heisst, keine ahnung
    aber es funktionierte immer und eben getestet.
    im übrigen ist:
    nur über diesen server senden hat bei mir ein häkchen.
    wenn ich auf smtp serverliste bearbeiten gehe kommen folgende infos zum smtp yahoo server unter erweitert:
    port 465 und häkchen bei ssl verwenden setzen
    identifizierung: kennwort
    benutzername: mein benutzername
    kennwort: mein kennwort.

    es möge nützen.
    skyxs
     

Diese Seite empfehlen