Mail: Account als Standard definieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von das kleine Gespenst, 27. Juni 2004.

1. das kleine Gespenst

das kleine Gespenst New Member

Hallo,

ist es möglich, bei mehreren Mail-Accounts, eine Adresse als Standard zu definieren?
    Es nervt, immer zu switchen und bei - DIE Zeiten liegen endlich hinter mir - Outlook Express auch...

Viele Grüße

vom ...kleinen Gespenst

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Du musst ...

1. den Account, der die Standard-Adresse sein soll, bei Mail an 1. Stelle legen
    2. in dem Postfach, in dem Du dich befindest, wird auch die eMail-Adresse genommen. Mach einfach das Dreieck bei "Eingang" zu und dann müsste es eigentlich funktionieren!

3. das kleine Gespenst

das kleine Gespenst New Member

Das mit dem gerade aktiven Postfach habe ich auch gerade entdeckt...
    ...und auch ein bißchen herumgespielt...
    ...und der Standard-Account hat sich auch geändert...
    ABER ohne jede Logik!
    Und leider ist es wieder nicht der Richtige! :(

Grundsätzlich ist bei mir - wie wahrscheinlich bei jeder/m - "Posteingang" aktiv. Die Reihenfolge der Accounts und der geöffnete "Tree" ändert aber nichts an der Account-Voreinstellung... *grübelndgrummelt*

Funktioniert das denn bei Dir?

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Bei mir funzts ... keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht ... bin überfragt ... sorry ;( ;( ;( ;(

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei mir geht's irgendwie auch nicht. Schon tausend mal probiert...

Gruss
    Kalle

6. hin-d

hin-d New Member

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem mit dem "fehlenden" Standartaccount. Ihr habt mir geholfen, jetzt helfe ich euch. Hoffe ich wenigstens.
    Hier meine Anleitung:
    • Beim "Eingang" in den Postfächern das "Dreieck" öffnen.
    • Falls der gewünschte Account schon an erster Stelle steht, einen anderen an die erste Stelle "drag und droppen".
    • Dreieck schliessen und mit "Neue Mail" ausprobieren ob der neue (noch falsche) Account eingestellt ist.
    • Gleiche Prozedur noch einmal nun aber mit dem gewünschten Account.
    • So hat's bei mir geklappt.
    Ich hoffe, dass es bei euch nun auch geht.

Diese Seite empfehlen