Mail Account Einrichtung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hannah91, 26. Februar 2012.

  1. Hannah91

    Hannah91 New Member

    Hallo Leute,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Beim einrichten meines Mail Accounts unter 10.5.8, Mail 3.6 (936) kann ich zwar E-Mails empfangen, aber bei der Eingabe meiner E-Mail Adresse für den SMTP Postausgangsserver verändert Mail die eigentlich richtige E-Mail Adresse in eine falsche, daher erkennt der SMTP Server meine eigentliche E-Mail Adresse nicht. Kann es sein, das sich Mail aus dem Rechner selbst, die falsche Adresse zieht und einfach ändert, oder weiss jemand worin der Fehler liegen könnte?

    Schon jetzt vielen Dank.

    Bis bald, Hannah
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nämlich? Das glaube ich einfach nicht, sorry.

    Vermutlich hast du vergessen, SMTP-Auth zu aktivieren.

    Christian
     
  3. glasauer

    glasauer New Member

    Hatte kürzlich auch das Problem:
    Unter Mail - Einstellungen - Accounts gehst du unten, wo der SMTP-Server eingetragen ist, auf das Pull-Down-Menue : Serverliste bearbeiten

    Dort wählst du den SMTP Server aus - smtpmal.t-online.de - und gibst als
    Benutzername : dein Mailadresse
    Kenntwort : dein Kennwort ein

    Probiers mal.
     

Diese Seite empfehlen