mail account problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moon44, 27. September 2004.

  1. moon44

    moon44 New Member

    benutze in der regel apples "mail" unter 10.3.5;
    hatte das programm aber auch auf meiner anderen
    partition (10.2.7) eingerichtet+ gestern
    ausnahmsweise auch dort mails angeschaut.
    sehe heute unter 10.3.5 aber nur eine einzige mail (vom 27.09.-neu eingetroffen)... alle früheren
    mails sind verschwunden bzw. in der INBOX nicht zu sehen; starte ich mail wieder unter 10.2.7 sind auch alle früheren mails wieder da....
    woran liegt das + wie kriege ich die wieder auf 10.3.5 ???

    moon44
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … du könntest den Ordner Mail aus 10.2.7 (users/deinname/Library/Mail) bzw den/die darin enthaltenen Postfächer in den entsprechenden Ordner mail auf der gleichen Ebene in 10.3.5 kopieren.
    ich würde raten, erst mal die mbox-Dateien zu kopieren, da sonst der ganze ordner ersetzt würde.
     
  3. moon44

    moon44 New Member

    danke für den tipp-meine ordner-struktur sieht so aus:

    unter 10.3.5

    ordner "Mac-meinname,darin:
    deleted Messages.imapmbox
    gelöschteEmails.imapbox
    INBOX.imapmbox
    sentmessages.imapmbox

    ordner "Mailboxes"
    deletedMessages.mbox
    Drafts(meinname@mac.com).mbox
    outbox.mbox
    sentmessages(meinname@mac.com).mbox

    unter 10.2.7

    ordner" POP-meinname@mail.mac.com
    deleted messages.mbox
    INBOX.mbox

    ordner "Mailboxes"
    outbox.mbox

    ziehe ich INBOX.mbox (10.2.7- meine vermissten mails) in den mailboxes ordner unter 10.3.5. erscheinen sie dort,aber nicht unter eingang,sondern nur LOKAL- INBOX.
    das soll mir erstmal reichen... neue mails landen einwandfrei im eingang-die alten kriege ich wohl nicht mehr darein-oder???

    moon44
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … kein Problem: wähle alle mails aus der Lokal-Inbox aus und ziehe sie in deinen "Haupt"posteingang.
    Das Lokal-Postfach kannst du auch löschen, so du es nicht als Unterfach (kannst es auch umbenennen) verwenden willst.
     

Diese Seite empfehlen