Mail Adressen exportieren!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 29. Juni 2004.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Hallo,

    bei mir steht ein umzug an, bei dem ich vorerst nicht meinen rechner mitnehmen kann.

    daher möchte ich jetzt zumindest all meine in MAIL gespeicherten (nicht die im Adressbuch!) email-Adressen exportieren, um sie dann wieder auf einen anderem rechner (der meiner freundin) wieder importieren zu können.

    gibts da ne möglichkeit?

    die suchfunktion hat mich nur auf einen unbeantworteten thread geführt:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9505&highlight=adressen+exportieren

    wenn das mit dem exportieren nicht funktioniert, welche daten muss ich alle kopieren (libary usw)?

    danke für eure hilfe :)
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich frage mich, wie du in Mail Adressen speicherst?
    Mail hat kein eigenes Adressbuch, sondern greift auf Apples Adressbuch zu.
    Adressen kannst du dort einfach auswählen und auf deinen Schreibtisch ziehen. Fertig!
    Am Zielrechner machst du es dann genau umgekehrt. Vorausgesetzt, dass du dort auch mit Adressbuch arbeitest bzw. einem Prog. dass die V-Cards oder wie die heißen unterstützt.
    Alternativ kannst du statt Drag'n'Drop auch im- und exportieren.
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Du nimmst folgendes auf einer CD mit:

    Benutzer/*DU*/Library/Mail/-> den kompletten Inhalt!

    und ebenso das

    Benutzer/*DU*/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Dann legst Du auf dem Rechner Deiner Freundin einen neuen Benutzer an und kopierst das Zeug an die entspr. Orte.

    Gruß
    MacLake
     

Diese Seite empfehlen