Mail - alte Datenstruktur wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christian1963, 8. November 2015.

  1. Christian1963

    Christian1963 New Member

    Gute Tag. Nach dem Clean Install von 10.11.1 wird nach dem Importieren vom alten Mail 10.8.5 die Struktur und die Mail Accounts nicht übernommen. Das Verschieben der MailOrdner in das Verzeichnis Library/Mail/V3 hat auch keine Änderung der Ordnerstruktur bewirkt.
    Zugleich kann ich keine Mail mehr versenden weil die Mailadresse für den iCloud Dienst benutzt wird.

    Danke für die Tipps
    Christian
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Es sind weitere Ordner zu kopieren, die im Ordner /Library/Preferences und im Ordner /Library/Container zu finden sind.

    Ich fürchte aber, dass der Ordner Library/Containers erst mit 10.10 eingeführt wurden. Daher weiss ich nicht, ob ein Überführen von 10.8 auf 10.11 nach Clean-Installation so einfach möglich ist.

    Wenn es sich um IMAP-Postfacher handeln sollte, dann alle in 10.8 lokal liegenden Mails auf den IMAP-Server schieben und dann unter wieder unter 10.11 in die lokalen Ordner verschieben. Bei POP3 müsste man alle Mail-Ordner exportieren, um sie unter 10.11 wieder zu importieren.
     

Diese Seite empfehlen