Mail an Gruppe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von los klutos, 14. Dezember 2004.

  1. los klutos

    los klutos New Member

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mit "Mail" eine email an mehrere Benutzer versenden kann ohne dass die Adressen bzw. die Gruppe zu sehen sind? Also quasi so, dass jeder nur seine eigene Adresse zu sehen bekommt?

    Gruß
    Christian
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Blind Carbon Copy genauer gesagt ..die Empfänger sehen damit nicht wer noch eine andere Mail bekommen hat.

    Carbon Copy einfach eine Kopie an einen zweiten Empfänger


    Es ist allerdings so das man immer einen Empfänger eintragen muss. Deshalb sollte man bei solchen Gruppenmails einfach eine Mailadresse verwenden die nicht beantwortet wird, also man richtet sich z.B. bei GMX eine Mailadresse ein, wo man ein Filter anwendet der alle Mails an diese Adresse automatisch löscht.
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    guggsdu?

    ps: zuzufügen mit alt+apfel+B
     
  4. los klutos

    los klutos New Member

    Genial!!!:D

    Besten Dank euch dreien!!!

    Gruß
    Christian
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ach was!
    man kann im adressbuch eine gruppe erstellen, von dort aus die Mail erstellen oder deren Name (Bezeichnung) in das BBC-Feld ziehen oder wie jede andere adresse mit dem Anfangsbuchstaben eingeben.
    wie immer: viele Möglichkeiten
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    :tongue:
     
  7. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Das funktioniert mit BBC aber nicht...
     
  8. los klutos

    los klutos New Member

    hngh?!

    also hauptsache da stehen nicht die ganzen adressen drin, ob jetzt jeder seine eigene sieht is nicht so wichtig, die kennt er ja schon... das geht aber mit blindkopie, oder?
     
  9. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Das geht natürlich.
     
  10. los klutos

    los klutos New Member

    Alles klar, dann bin ich zufrieden! :)

    Thanx!!!
     

Diese Seite empfehlen