Mail an Gruppen mit Mail 1.3.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 25. Juni 2004.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Liste,

    wenn ich aus Mail heraus eine Mail an eine im Adressbuch zusammengestellt Gruppe versenden will, so kann ich einmal die Gruppe markieren oder alternativ alle Mitglieder in der Gruppe.
    Markiere ich alle Mitglieder, so werden diese auch alle in dem "An"-Fenster aufgelistet. Möchte ich dies nicht, so markiere ich die Gruppe und damit bleibt die Gesamtheit der Empfänger für die einzelnen Empfänger unsichtbar.
    Leider führt die Markierung der Gruppe auch dazu, dass dieses Mail NICHT in dem Postfach "Gesendet" aufgelistet wird.

    Kennt jemand diese Macke - und welche Lösungsmöglichkeit bietet sich an?
    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auch wenn du die Gruppe ins "An"-Fenster ziehst, werden die einzelnen Mitglieder beim Empfänger dort angezeigt.
    Da hilft nur das Fenster BCC zu benutzen. Wenn du dort die Gruppe als Ganzes reinziehst, wird die Mail auch in "Gesendet" angezeigt.
     
  3. glasauer

    glasauer New Member

    Zur Konkretisierung:
    Wenn ich eine neue Rundmail erstellen möchte, in dem dann offenen neuen Mailfester auf "Adressen" klicke, in dem "Adressen"-Fenster die Gruppe markiere, aber NICHT in das "An:"-Feld ziehe, sondern den Knopf "An:" anklicke, dann werden die Empfänger der Mails bei den einzelnen Mailadressaten NICHT aufgelistet.
    Unter An lesen die einzelnen Empfänger: 'Gruppenname@Servername'.
    Leider wird dann diese derart erstellte Mail NICHT in der "Gesendet'-Mailbox aufgelistet.

    Werde daher wohl Blindkopie in Zukunft verwenden müssen.
    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     

Diese Seite empfehlen