Mail - angekommen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ftremuth, 25. Februar 2005.

1. ftremuth

ftremuth New Member

Gibt es in Mail eine Einstellung, durch die man bestätigt bekommt, dass eine Mail heruntergeladen wurde? (Bei all diesen SPAM und Virenfiltern wäre das manchmal sehr sinnvoll!
    Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Woher soll ein Programm wissen, was der Empfangsserver mit der versendeten Mail macht? Der schickt im Zweifelsfall eine Bestätigung, dass die Mail abgeholt wurde - danach wird sie vom Empfängerprogramm kommentarlos ind den Junk-Ordner verschoben und ist weg...

3. ftremuth

ftremuth New Member

Da hab ich mich doch wieder schlecht ausgedrückt. Nicht das Programm soll mir das Herunterladen bestätigen, aber der Server, auf dem der Adressat die Mail heruntergeladen hat!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Eben. Der könnte dir das bestätigen. Aber eben nur das. Nicht das, was anschließend mit der Mail passiert. Und genau das ist es aber, was du wirklich wissen willst. Das Tool dazu heißt Telefon ;)

5. disdoph

disdoph New Member

Wo gibt's das Tool denn? Hab ich bei versiontracker nicht gefunden.;) :D

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Keine Panik!
    http://www.kahlhans.de/telefon/tel_200.htm

7. ftremuth

ftremuth New Member

Bei Eudora gabs doch schon mal so was …

8. Macci

Macci ausgewandert.

Definitiv nicht.
    Es gab höchstens eine sogenannte Empfangsbestätigung. Die bestätigt aber nur, dass die Mail vom Server abgeholt wurde - mehr nicht. Das Thema ist hier schon mehrfach ausführlichst behandelt worden...die Suche hilft dir bestimmt weiter,
    http://forum.macwelt.de/forum/search.php?s=

9. butega

butega New Member

Ich erinnere mich an eine ähnliche Funktion zu Windows-Zeiten in Outlook Express...das E-mail-Programm des Empfängers schickte eine Bestätigung zum Absender, wenn die Nachricht gelesen wurde.
    Diese Einstellung konnte man auch abschalten, wenn man wollte. Manchmal erschien bei mir eine Bestätigungs-Bitte (der Absender bittet um Lesebestätigung, soll die Bestätigung geschickt werden?)..

Seither habe ich nichts mehr davon gehört...

10. Eisenbart

Eisenbart Gast

. diese Bestätigung. Sie läßt sich in den Einstellungen aktivieren. Der Empfänger der Mail wird dann gebeten, den Empfang zu bestätigen. Er muß die Bestätigung nicht zurücksenden.

Bei Thunderbird steckt diese Funktion unter Einstellungen -> Erweitert.

Ich vermute mal, daß nach genau dieser Funktion gefragt war.

Grüße
    Eisenbart

Diese Seite empfehlen