Mail Anhang wmv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGreenhorn, 2. November 2005.

  1. MacGreenhorn

    MacGreenhorn New Member

    Seit Inst. von Office 2004 kann ich die Mail-Anhänge mit der Endung "wmv" nicht mehr öffen. Auf diese kleinen Filme möchte ich ungern verzichten. Habe kürzlich von MS auf Mac Mini + Office 2004 gewechselt. Habt Ihr eine Idee? Danke
     
  2. MacGreenhorn

    MacGreenhorn New Member

    Offenbar ist Power Point als Standard eingestellt.
    Power Point kann die Datei nicht öffnen da beschädigt
    oder der Dateityp unbekannt ist.
    Drag & Drop auf Desktop scheitert wohl auch wegen der
    Herrschaft von Power Point.
    Weiß aber auch nicht, welches Programm von Apple in
    der Lage ist, wmv Dateien zu öffnen.
    Nach jahrelanger MS Nutzung stehe Apple
    gegenüber ziemlich Dumm da.
    Rechtte repariert und .plist von Mail gelöscht...keine Ahnung, Sorry
     
  3. frankvommond

    frankvommond New Member

    Moin,

    mein Tip: auf der CD zur Installation von Office 2004 gibt es noch "Zubehör". Die Dateiendung wmv deutet auf den Mediaplayer von Kleinweich. Diesen Installieren und alles sollte wieder schön sein. Falls doch micht auf der CD dann im Internat auf der >>Mactopia<< Seite ( http://www.microsoft.com/germany/mactopia ) von MS suchen. Ist Freeware.

    Bis denne.

    Frank : )
     
  4. MacGreenhorn

    MacGreenhorn New Member

    Super, vielen Dank. WMV lassen sich öffnen. Bin jetzt erstmal ausgelastet..
    Tschüß...Muß bei der Erstinstallation Fehler gemacht haben...gemessen an
    dem was Mac können soll habe ich wohl nur ein Teil der Programme installiert
    um Platz zu sparen (bin Microso..geschädigt).
     

Diese Seite empfehlen