Mail-Anhang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pasing, 25. Oktober 2005.

  1. pasing

    pasing New Member

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich "Mail" so einstellen kann, dass PDFs, JPEGs etc. als Anhänge bei ausgehenden Mails (meist Windows-kompatibel gesendet) nicht als Bild, sondern lediglich als Dateiname dargestellt werden.

    Manchmal muss man ja eine Mail auch noch ausdrucken und da stören seitenlange Anhang-Bilder schon sehr.

    Danke schon mal.
     
  2. pasing

    pasing New Member

    Und ich dachte schon, ich wäre zu doof, die richtige Einstellung vorzunehmen. Aber da sich niemand meldet, ist es scheinbar nicht so einfach wie unter Windows mit Outlook oder gar unmöglich. Schade.

    Grüße!
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo pasing,

    doch das geht, du ladest dir was auch immer jpg, tiff, PDF usw als Anhang ins
    mail dort taucht als Bild oder Doc auf wenn du dann in dem Fenster die rechte Maustaste drückst kannst du die Art zB.nur Symbol auswählen.Leider musst Du diesen Vorgang immer machen.

    Pessi
     
  4. pasing

    pasing New Member

    Hallo Pessi,

    danke Dir für die Antwort!

    Fast dachte ich, mein Problem wäre gelöst. Aber: Wenn ich - in Ermangelung einer rechten Maustaste - auf das Bild der Anhangdatei mit gedrückter ctrl-Taste auf das Bild klicke und dann auf "als Symbol", ändert sich zwar im Monitor das Bild in den Dateinamen, wenn ich diese Mail aber dann ausdrucke, druckt wieder das Bild und kein Dateinamen.

    Hast Du da vielleicht noch einen Tipp? Wäre mir sehr hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen