Mail: Anlagen im Textfeld?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 14. Februar 2004.

1. Robert

Robert New Member

Nervt es euch auch so: Bilder oder einseitige Dokumente werden im Programm "Mail" immer auch im Textfeld an den unmöglichsten Stellen - teilweise mitten im Text - dargestellt. Meiner Meinung nach müsste doch eine Anlage nur dort erscheinen, wo sie hingehört, nämlich als "Anlage" und nicht als störendes Element im Textfeld.

Hat jemand die Lösung für dieses Aergernis?
    Gruss, Robert

2. Robert

Robert New Member

Es gibt eine Einstellung unter "Darstellung": Bilder und Objekte in HTML-E-Mails einblenden. Das habe ich deaktiviert, aber es nützt leider nichts. Es scheint mir, dass es sich hier um einen Bug handelt.
    Gruss, Robert

3. Robert

Robert New Member

Gibt es wirklich keine Lösung? (aber ich möchte Mail nicht durch einen anderen Browser ersetzen, da alle Kontakte mühsam von Hand im Adressbuch erfasst wurden).
    Gruss, Robert

4. DieterBo

DieterBo New Member

verstehe ich jetzt nicht, wenn ich meine Mails schreibe lasse ich unter dem fertigen Text einfach ein paar Zeilen frei und dann füge ich die Anlage ein.
    Da stört nichts und sie ist am Ende der Mail wo sie Deiner Meinung nach auch hinkommt. Die Anlagen werden dort eingesetzt wo sich auch Dein Courser befindet.
    K.

5. Robert

Robert New Member

Wahrscheinlich ist dies die zurzeit einzig möglich Lösung für mich, die DieterBo vorschlägt: den Schreibcursor mit einigen Leerschlägen an den Schluss des Mails setzen, bevor die Anlage(n) angefügt werden. Den Sinn kann ich aber immer noch nicht ganz einsehen, weshalb eine Anlage sozusagen "doppelt" im E-Mail erscheinen muss. Halt doch ein Bug. oder nicht?
    Gruss und Dank, Robert

6. DieterBo

DieterBo New Member

wieso doppelt erscheinen ???

7. teorema67

teorema67 New Member

It's a feature, not a bug. Ich bin froh, dass ich die Anhänge gleich sehe. Mich stört bei OE und Konsorten (auf der Arbeit), dass ich leere Mails bekomme und erst im Popup Menü schauen muss, ob da nicht vielleicht ein Anhang ist.

Gruß!
    Andreas

8. Robert

Robert New Member

Dieses "Feature" ist natürlich schizophren, denn wie erwähnt werden nur Dateien mit einer Seite oder Fotos im Textfeld gezeigt. Bei mehrseitige Dateien muss du immer die Anlage öffnen. Nun, was soll's, es ist jetzt so wie es ist und kann nicht geändert werden. Es sei denn, jemand von den Cracks findet doch noch eine Lösung, z.B. mit einem Eintrag im Terminal.
    Gruss und nochmals Dank, Robert

9. christiane

christiane Active Member

kleiner Tipp: Wenn man das Dokument schon eingefügt hat und z.b. das PDF in der Darstellung nur Platz wegnimmt, kann man mit der rechten Maustaste (oder ctrl+klick) im Kontextmenü einstellen, dass das Dokument nur als Symbol gezeigt werden kann.

Als Grundeinstellung kann man das aber meines Wissens noch nicht einstellen.

Gruß
    Christiane

10. Robert

Robert New Member

Herzlichen Dank, Christiane! Das ist ein konstruktiver Tipp, der mir wirklich hilft.
    Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen