Mail - anlagen speichern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfiputz, 27. Februar 2002.

  1. apfiputz

    apfiputz New Member

    äh, gibts da keinen knopf, mit dem ich die anlagen speichern kann?
    muss ich das auf den schreibtisch ziehn (auf dem mir das mail fenster im weg is)?
    das muss doch einfacher gehen.
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    Hi,
    hatte das Problem auch schonmal und auch schonmal diese Frage gestellt.
    Keiner wußte was -> ich bin auf Eudora umgestiegen.
     
  3. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    ich bin zwar mit mail ganz zufrieden, kann aber auch noch einen drauflegen:
    habe von einer dose ein .jpg als Anlage erhalten dass über Adobe Photoshop kreiert wurde. Mail zeigt mir ein violettes Quadrat mit einem Fragezeichen an. Hm. Erst, wenn ich das Classic-Programm mit meiner Adobe Photoshop-version öffene, bekomme ich das Bild, nur .... ich kann es weder öffnen noch sonstwie kopieren.
    Da sollten die "mail-Developer" ihre Kreativtät nochmals walten lassen.

    Sorry, dass ich ansonsten auch keine Lösung für Dich habe.
     
  4. user

    user New Member

    >muss ich das auf den schreibtisch ziehn (auf dem mir das mail fenster im weg is)?

    zu1) Ja - am Mac immer alles erst mal per drag und drop mit der Maus versuchen :)

    zur Klammer) Warum machst Du dein Mail Fenster nicht einfach kleiner - am meinem iMac habe ich keine Probleme neben dem Fenster noch etwas ablegen zu können.
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    wenn ich eine dateianlage von mail auf den schreibtisch ziehe, dann entsteht dort nur eine datei "clip". das ist ganz schön nervig. erstens bringt mir dieser leere clip mal überhaupt nix, zweitens muss ich jetzt immer übers kontextmenü auf "anlage im verzeichnis downloads sichern" klicken.
    umständlich!
     

Diese Seite empfehlen