Mail - Ansammlung von 1000 Adressen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 11. Dezember 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo

In Apples Mail App werden offenbar alle möglichen Email-Adressen gespeichert, die man irgendeinmal in seinem Leben verwendet hat - oder, so scheints mir, auch solche, von denen man mal was gekriegt hat.

Gibts da irgendwo die Möglichkeit, die wieder zu löschen? Mir reichts eigentlich, wenn mir nur die aus dem Adressbuch erscheinen... Müsste ja sowas wie "Cache leeren" sein.

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

...wusch...

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ähm, niemand da der sich über die angesammelten Email-Adressen nervt? Oder ist die Frage so banal, dass sie niemand mehr beantworten mag...?

4. morty

morty New Member

hi,
    also ich weis nicht mehr wie, aber man konnte die alten Maildaten, die noch nicht ins Adressbuch übernommen wurden, aus dem Mailprogramm heraus löschen, grumpf, ABER es ging !

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Na, das ist doch schon mal ein Ansatz. Also sollte es möglich sein. Weiss wirklich niemand wie? Bin ich wirklich der einzige den das stört?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Fenster/Adressenverzeichnis

Adressen auswählen und löschen.

Hab ich aber auch erst jetzt gesehen, da es mich (noch) nicht genervt hat.

7. morty

morty New Member

... sagte ich doch ... irgendwo hatte ich es auch schon mal gefunden ...

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo

In Apples Mail App werden offenbar alle möglichen Email-Adressen gespeichert, die man irgendeinmal in seinem Leben verwendet hat - oder, so scheints mir, auch solche, von denen man mal was gekriegt hat.

Gibts da irgendwo die Möglichkeit, die wieder zu löschen? Mir reichts eigentlich, wenn mir nur die aus dem Adressbuch erscheinen... Müsste ja sowas wie "Cache leeren" sein.

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

...wusch...

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ähm, niemand da der sich über die angesammelten Email-Adressen nervt? Oder ist die Frage so banal, dass sie niemand mehr beantworten mag...?

11. morty

morty New Member

hi,
    also ich weis nicht mehr wie, aber man konnte die alten Maildaten, die noch nicht ins Adressbuch übernommen wurden, aus dem Mailprogramm heraus löschen, grumpf, ABER es ging !

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Na, das ist doch schon mal ein Ansatz. Also sollte es möglich sein. Weiss wirklich niemand wie? Bin ich wirklich der einzige den das stört?

13. Macci

Macci ausgewandert.

Fenster/Adressenverzeichnis

Adressen auswählen und löschen.

Hab ich aber auch erst jetzt gesehen, da es mich (noch) nicht genervt hat.

14. morty

morty New Member

... sagte ich doch ... irgendwo hatte ich es auch schon mal gefunden ...

Diese Seite empfehlen