Mail.app: "Später senden"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 17. Januar 2003.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,
    ich finde das Mail-Programm von Apple eigentlich ganz gut, auch wenn ich erst nach und nach dahintersteige, wie ich es konfigurieren muss, damit es läuft (z.B. die Option "Nachricht auf Server löschen" aktivieren).
    Sonst läuft das Teil ganz gut. Allerdings vermisse ich eine Funktion, die ich bei Outlook unter OS 9 oft genutzt habe: Nachricht später senden. Das scheint mit Mail nicht zu gehen, oder? Ich muss allerdings sagen, dass ich noch mit 10.1.5 arbeite - hat sich da unter Jaguar was geändert, oder ist das noch die gleiche Version des Programms.
    Bisher behelfe ich mir, indem ich auf Senden klicke, dann die Fehlermeldung wegklicke und später (wenn ich online bin) den Kram einzeln rausjage. Ist aber nervig. Gibt es einen Trick dafür?

    Danke für Eure Antworten
    Tom
     
  2. tanzblume

    tanzblume New Member

    Unter Jaguar meldet das Programm nur bei der ersten Mail, daß keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Alle weitern Mails legt Mail ohne Kommentar in den Ausgang und versendet sie wenn eine Verbindung besteht.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    gibt es heute noch leute, die nicht 7/24 online sind?
    peter
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Schreib Deine Mails und klicke dann auf das Schliessen-Feld des Fensters - Mail fragt, ob die gesichert werden soll.
    Wenn Du später online gehst, doppelklick auf die gesicherte Mail und auf Senden klicken.
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    "Nachricht auf Server löschen" muss nicht unbedingt aktiviert sein, das kann man auch manuell von Zeit zu Zeit, damit man sicherheitshalber noch mal schauen kann, falls versehentlich gelöscht.

    Und statt später senden kannst Du auch erstmal in Entwürfe speichern, ansonsten siehe Antwort von tanzblume.

    Gruß, Ties
     
  6. unregistriert

    unregistriert New Member

    der vorteil von outlook express war aber, dass man alle gespeicherten mails auf einmal senden konnte, indem man sie später einfach in den outbox ordner gezogen hat.
     
  7. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Ich hab´s nie ausprobiert, aber was passiert denn, wenn man alle Mails auswählt und dann sendet?
     
  8. unregistriert

    unregistriert New Member

    der vorteil von outlook express war aber, dass man alle gespeicherten mails auf einmal senden konnte, indem man sie später einfach in den outbox ordner gezogen hat.
     
  9. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Ich hab´s nie ausprobiert, aber was passiert denn, wenn man alle Mails auswählt und dann sendet?
     
  10. unregistriert

    unregistriert New Member

    der vorteil von outlook express war aber, dass man alle gespeicherten mails auf einmal senden konnte, indem man sie später einfach in den outbox ordner gezogen hat.
     
  11. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Ich hab´s nie ausprobiert, aber was passiert denn, wenn man alle Mails auswählt und dann sendet?
     

Diese Seite empfehlen