mail app. sperren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 19. Februar 2004.

1. uebergriff

uebergriff New Member

Hallo
    ich hätte gerne mein mail programm unter 0sX 10.2.8 ein passwort gegeben, so das wenn es jemand öffnen will nur dann öffnen kann wenn er das passwort weiß. gibt es das überhaupt und wenn ja wie könnte das gehn.
    schon mal danke

ch.

2. Macci

Macci ausgewandert.

wenn deine Postfächer passwortgeschützt sind und du nicht das Häkchen "Kennwort merken" gesetzt hast, sollte dein Problem doch gelöst sein, oder?

3. uebergriff

uebergriff New Member

:rolleyes: Postfächer passwortgeschützt:

so hätte ich es gerne postfächer mit passwortschutz
    alle zusammen oder eins allein, jedoch suche ich vergeblich nach einem "Kennwort merken" botom oder einer möglichkeit diese postfächer zu sperren .Das mailprogramm geht auf und alles ist frei zugänglich erst wenn ich im netz abfragen will kommt "paswort bitte" vorherher kann ich schon in allen postfächer alles anschauen und das möchte ich verhindern.
    kann ich oder nicht...?
    danke nochmal

4. ihans

ihans New Member

Hmm kenne da keine Möglichkeit.Warum willst Du das tun?Deinen Benutzeraccount einfach mit Passwort beim anmelden versehen als alternative

5. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, die Postfächer sind einsehbar, auch wenn man nicht angemeldet ist.
    Bleibt nur, dich, wenn du den Rechner verläßt, als Benutzer abzumelden.
    Apfel+Umschalt+Q im Finder oder mittels Bildschirmschoner mit Paßwortabfrage.

6. uebergriff

uebergriff New Member

diese variante hab ich schon die ganze zeit gemacht das kennwort beim anmelden aber das bleibt jad er ganze rechner für jemanden anderes unbenutzbar es sei den er hat ein eigenes account. kann man progamstarts mit passwort versehen oder nicht?
    Zb. jemand will Photoshop verwenden aber kann nicht weil nach einem passwort gefragt wird.

bin halt neugierig

danke

ch.;)

7. Macci

Macci ausgewandert.

nicht dass ich wüsste, aber du kannst für solche Fälle ja einen Gastzugang ohne Paßwort anlegen. Dann kannst du den Gästen die Benutzung bestimmter Programme und Systemeinstellungen erlauben und andere komplett sperren. Auch deine Mailkonten sind dann sicher.

8. ihans

ihans New Member

Wie der Macci schreibt isses doch am besten und einfachsten!Panther bietet zudem noch fastuser switching

9. uebergriff

uebergriff New Member

es ist also doch wie ich es mir gedacht habe und ohne panther is es mühsam immer zwischen den benutzern zu springen um seine mails abzufragen geht klar Panther muss her.
    danke für die antworten
    ch.:klimper:

10. faustino18

faustino18 New Member

Glaube schon. Apfel + i. Eigentümer und Zugriffsrechte. Und dann einfach den admin einsetzten. Sollte dann nach dem PW fragen, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Give it a try

pATRIK

11. uebergriff

uebergriff New Member

"Glaube schon. Apfel + i. Eigentümer und Zugriffsrechte. Und dann einfach den admin einsetzten"
    hab ich nochmal versucht macht aber keinen eindruck auf das programm

vieleicht kommt ja noch einer auf was anderes
    mal sehen

ch..

12. uebergriff

uebergriff New Member

Hallo
    ich hätte gerne mein mail programm unter 0sX 10.2.8 ein passwort gegeben, so das wenn es jemand öffnen will nur dann öffnen kann wenn er das passwort weiß. gibt es das überhaupt und wenn ja wie könnte das gehn.
    schon mal danke

ch.

13. Macci

Macci ausgewandert.

wenn deine Postfächer passwortgeschützt sind und du nicht das Häkchen "Kennwort merken" gesetzt hast, sollte dein Problem doch gelöst sein, oder?

14. uebergriff

uebergriff New Member

:rolleyes: Postfächer passwortgeschützt:

so hätte ich es gerne postfächer mit passwortschutz
    alle zusammen oder eins allein, jedoch suche ich vergeblich nach einem "Kennwort merken" botom oder einer möglichkeit diese postfächer zu sperren .Das mailprogramm geht auf und alles ist frei zugänglich erst wenn ich im netz abfragen will kommt "paswort bitte" vorherher kann ich schon in allen postfächer alles anschauen und das möchte ich verhindern.
    kann ich oder nicht...?
    danke nochmal

15. ihans

ihans New Member

Hmm kenne da keine Möglichkeit.Warum willst Du das tun?Deinen Benutzeraccount einfach mit Passwort beim anmelden versehen als alternative

16. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, die Postfächer sind einsehbar, auch wenn man nicht angemeldet ist.
    Bleibt nur, dich, wenn du den Rechner verläßt, als Benutzer abzumelden.
    Apfel+Umschalt+Q im Finder oder mittels Bildschirmschoner mit Paßwortabfrage.

17. uebergriff

uebergriff New Member

diese variante hab ich schon die ganze zeit gemacht das kennwort beim anmelden aber das bleibt jad er ganze rechner für jemanden anderes unbenutzbar es sei den er hat ein eigenes account. kann man progamstarts mit passwort versehen oder nicht?
    Zb. jemand will Photoshop verwenden aber kann nicht weil nach einem passwort gefragt wird.

bin halt neugierig

danke

ch.;)

18. Macci

Macci ausgewandert.

nicht dass ich wüsste, aber du kannst für solche Fälle ja einen Gastzugang ohne Paßwort anlegen. Dann kannst du den Gästen die Benutzung bestimmter Programme und Systemeinstellungen erlauben und andere komplett sperren. Auch deine Mailkonten sind dann sicher.

19. ihans

ihans New Member

Wie der Macci schreibt isses doch am besten und einfachsten!Panther bietet zudem noch fastuser switching

20. uebergriff

uebergriff New Member

es ist also doch wie ich es mir gedacht habe und ohne panther is es mühsam immer zwischen den benutzern zu springen um seine mails abzufragen geht klar Panther muss her.
    danke für die antworten
    ch.:klimper:

Diese Seite empfehlen