Mail.app und Umlaute / neues Prob?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 1. November 2005.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Hallo an alle,
    folgendes Problem unter Mail/Tiger/aktuelles Update:

    Ich verschicke mit Mail.app eine Mail. Die kommt korrekt lesbar beim Gegenüber an. Der benutzt den "Antworten"-Button seines Programms oder Web-Interfaces. Bei der Mail, die anschließend bei mir ankommt, sind alle Umlaute aus meinem Originaltext unlesbar geworden und in kryptische Zeichen umgesetzt.

    Woran liegt das? Hat jemand einen Rat, wie sich das abstellen lässt?

    Danke!
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Unter Mail -> Einstellungen -> Verfassen -> Format der E-Mail "Reiner Text" einstellen und nochmal versuchen. Ist aber nur so ne Idee.

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen