mail attachments als "datei ohne discriptor" einbinden ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan.S., 23. August 2006.

  1. Stefan.S.

    Stefan.S. New Member

    Frage an die Macspezialisten: nachdem ich doch mehr mit Kunden kommuniziere die Windowsbasierte email empfangen und einige auch schon gemeckert haben dass die angehängten Dateien vom Mac immer doppelt kommen (der descriptor und die eigentliche Datei), wie kann man Mail so einstellen dass es wirklich nur pro angehängter datei, egal welche erweiterung, diese Datei und sonst nix schickt ? Zum teil führt das zur paradoxen situation dass der descriptor größer ist als die eigentliche datei, schickt man also etliche kleine Jpgs, überschreiben sich beim Sichern auf einem PC die descriptoren und die Dateien gegenseitig (da gleicher name), nach der Größe kann man auch nicht immer gehen und die email wird beim Schicken vieler Bilder zum Teil mehr als doppelt so groß ( speziell interessant für Aperture). So , wer weiß das, muss ich event.auf ein anderes Mailprogramm umsteigen (entourage, Opera mailclient.....?) oder gibts da sonst einen Hack ?

    Danke im Voraus

    Stefan
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ich nehme mal an, dass du die Dateien im Finder ZIP-Komprimierst und dann verschickst? Es gibt Tools, die du vor dem zippen benutzen kannst, um diese unsichtbare Dateien zu löschen.

    z.B.: http://www.macupdate.com/info.php/id/17341
     
  3. Stefan.S.

    Stefan.S. New Member

    :) Nö, mein problem ist jetzt im speziellen aufgetaucht nachdem ich die Funktion in Aperture "Bilder per email versenden" in Betrieb genommen habe. Da gibts leider keinerlei Eingriffsmöglichkeiten, man kann noch die Adresse des Empfängers angeben und das wars dann schon. Es gibt bei der manuellen Auswahl der attachments die Möglichkeit Dateien Windowskompatibel zu verschicken, dann wirds gezippt (abhängig vom typ) aber ich hatte gehofft mail hat irgendeine "override" funktion wo ich dieses verhalten von Aperture "entgiften" kann, also die Attachments nur als meinetwegen jpgs und nix sonst verschicken kann. Schaut aber nicht so aus..........
    Vielleicht irgendein anderer mail client ...........?

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen