"Mail" auf 2 Rechnern synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GKr, 24. April 2003.

  1. GKr

    GKr New Member

    Ich fahre auf meinem Desktop-G4 und auf meinem Titanium Apples Programm "Mail". Bevor ich mit dem Ti auf Reisen gehe, möchte ich gerne den aktuellen Mail-Stand des G4 übernehmen, damit ich nicht von unterwegs tausende alter Mails downloaden muss.

    Versucht habe ich es damit, den Ordner Mailboxes bzw. Mail aus dem Verzeichnis Benutzer/Library an die ewntsprechende Stelle des Ti zu kopieren. Aber es klappt nicht, ich treffe beim Mail-Abholen vom Ti stets auf die Situation vom letzten Mail-Check via Ti.

    Wahrscheinlich gibt's einen einfachen Trick ...?
    Merci im Voraus!
    GKr
     
  2. morty

    morty New Member

    hast du auch die preferences mit herüberkopiert ?

    nimm bitte auf jeden fall ne kopie zum ausprobieren !

    weitere frage wäre auch noch, ob es nicht möglich wäre, 2 mailprogramme miteinander abzugleichen, wie es mit den adressen schon möglich ist ...

    gruß, morty
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Frag doch beim Ti einmal normal ab, dann hast Du die Mails auch drauf oder sind die nicht mehr auf Deinem Server ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Einfach einen Mail-Account mit viel Speicherplatz besorgen oder den bestehenden erweitern. Dann die Mails, die Du auf beiden Rechnern brauchst, auf dem Mailserver belassen --> Gemeinsame Datenbasis.
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Wie geht das mit dem Adressenabgleich?
    Stehe nämlich vor genau diesem Problem.
    Habe ein Adressbuch auf meinem iBook und auf meinem iMac, und möchte gerne beide aktuell halten. Von Hand ist sehr nervig, und oft vergesse ich dann auch was, automatisch wäre da schon geschickter!
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    iSync + .mac
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    Hm na gut. Werd ich mir wohl demnächst einen dotmägg Account holen...
    Schade. Eigentlich sollte sowas ja wohl auch standardmäßig schon drin sein.
     
  8. morty

    morty New Member

    mit iSync klappt es problemlos, aber ob das demnächst dann 100 Euros wert ist, finde ich sehr fraglich und teuer, wie ich das demnächst dann hinbekomme ist auch noch nicht gelöst, soll aber mit manchen Handys auch möglich sein.

    grüße, Morty
     

Diese Seite empfehlen