Mail auf der Kriechspuhr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Concrete, 19. Januar 2005.

  1. Concrete

    Concrete New Member

    Guten Abend Forum

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Nach dem anklicken der Mail Ikone vergehen locker 2Minuten, bis das Fenster erscheint, dieses Pänomen liegt erst seit dem System Up Date 10.3.7 vor. Was ich alles schon unternommen habe:
    Prefs. gelöscht
    Rechte überprüft / repariert
    fsck durchgeführt
    Mail in Startobjekte gestellt
    Während dem Mail Start via Top im Terminal CPU Auslastung beobachtet: bei Mail von 10-60% CPU Power.
    Kennt jemand eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    Hast du einen Router dran?
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … oder was mit den schriften?
    Hier steht einiges als mögliche Ursache, besonders die Postings von Kate und Walter Mehl beachten.
     
  4. Concrete

    Concrete New Member

    Ciao Scheff
    Nein kein Router angebunden. ins Internet via Air Port.
     
  5. Scheff

    Scheff New Member

    Ich hatte mit dem Vigor2600 die gleichen Probleme.

    Im Menü des Routers unter "Ethernet" folgendes habe ich folgende geändert:
    Die 1.IP-Adresse lautet jetzt bei mir nicht mehr "192.168.1.1", sondern "10.0.1.1"
    Die 2.IP-Adresse habe ich auf "192.168.2.1" gelassen.
    Bei der DHCP-Server-Konfiguration hab ich als Startadresse "10.0.1.10" eingegeben.
    Die Gateway IP-Adresse ist 10.0.1.1
     

Diese Seite empfehlen